Spielberichte

Ersatzgeschwächte Gumpoldskirchener holen den Sieg gegen schwache Laxenburger

In der 3. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte empfängt der SV Gumpoldskirchen die Mannschaft vom UFC Laxenburg. Die Hausherren können sich Schlussendlich mit einem klaren 4:2(1:1) durchsetzen und eroberen ihre ersten drei Punkte. In der ersten Hälfte waren sich beide Mannschaften noch ebenbürtig und gingen mit einem 1:1 in die Pause. Nach der Pause übernahmen die Hausherren jedoch das Kommando und erzielten das 2:1. Kurz darauf erzielten die Gäste den erneuten Ausgleich, mussten sich aber schlussendlich mit 4:2 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ersatzgeschwächte Hausherren gegen schwache Gäste

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte war in den ersten 30 Minuten wenig los. Die ersatzgeschwächten Gumpoldskirchener legten ihre Taktik anfangs eher defensiv aus und überließen den Gästen die Spielgestaltung. Die Hausherren wurden in dieser Partie von ihren Obmann Helmut Fuchs gecoacht, da ihr Trainer verhindert war. Die Gäste aus Laxenburg erwischten jedoch nicht ihren besten Tag und waren, wie ihr Coach Friedrich Stelzer berichtet, zu statisch und sind deswegen zu wenig Chancen gekommen.
In der 36 Minute erzielten die Hausherren den verdienten Führungstreffer durch Florian Pukal. Danach wachten die Laxenburger auf und waren präsenter. Kurz vor der Pause gelang ihnen noch der Ausgleich.

Wechsel brachten keine Wende

Laxenburgs Trainer Stelzer hoffte durch drei Wechsel das Spiel seiner Mannschaft zu verbessern, das jedoch nicht gelang. Gumpoldskirchen war spielbestimmend und ging in der 72. Minute durch Marijo Ikic erneut in Führung. Die Mannen aus Laxenburg versuchten sich ein letztes Mal mit allen möglichen Mitteln gegen die Niederlage zu wehren und schossen wenige Minuten später durch Alexander Steinwender den neuerlichen Ausgleich.

Elfmeter brachte Vorentscheidung

Kurz darauf vergibt das Team von Trainer Stelzer die Chance auf das 3:2. Im direkten Gegenzug bekommt der SV Gumpoldskirchen einen Elfmeter zugesprochen. Laxenburgs Verteidiger stellt sich in dieser Situation unglücklich an und reißt seinen Gegenspieler zu Boden - klarer Elfmeter. Bekir Yalcin tritt in der 77 Minute zum Elfmeter an und verwandelt diesen sicher zum Vorentscheidenden 3:2. In der 89 Minute führt die Nummer 16 der Gäste einen Abstoß unglücklich aus und der Ball landet genau vor den Füßen von Manuel Dax. Dieser läuft alleine auf das Tor zu und schiebt zum 4:2 Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Fuchs (Obmann Gumpoldskirchen) : „Ja alles im allem ein verdienter Sieg, da wir taktisch sehr gut gespielt haben. Obwohl und acht Leute aus der Kampfmannschaft gefehlt haben.“

Friedrich Stelzer (Trainer Laxenburg): „Heut war nicht unser Tag, in keinem Bereich, also geht die Niederlage schon in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.