Spielberichte

Torreicher Sieg wird getrübt durch eine schwere Verletzung

Die Vorzeichen für die Partie in der 3. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Hausherren vom SC Achau gewannen ihre Partie letzte Woche klar mit 6:0. Hingegen die Gäste vom SC Moosbrunn mussten eine knappe 1:2 Niederlage verdauen. In den letzten 18 Aufeinandertreffen gab es im Schnitt 3 Tore, also durften sich die Zuseher auf eine torreiche Partie freuen. Schlussendlich setzte sich der SC Achau mit 5:1 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Blitzstart der Hausherren

Mit dem Selbstvertrauen aus der letzten Saison starteten die Achauner stark und nützten bereits in der 6 Minute einen Abwehrfehler des Teams von Trainer Daniel Petrisorevic aus und Dominic Klika schießt sein Team zum 1:0. In der 9 Minute kommt es dann einen kuriosen Eigentor, Moosbrunn Nummer 4 Michael Roithner versucht einen Schuss abzuwehren kann den Ball aber nur noch mit der Fußspitze berühren und der Ball dreht sich Unglücklich am Tormann ins eigene Tor hinein.

Torspektakel geht weiter

Bereits in der 19 Minute legten die Hausherren angeführt von ihren Kapitän Michael Petkovits nach und spielten eine starke Kombination, die Thomas Kisling zum 3:0 abschließt. Nach diesem Tor beruhigte sich die Partie etwas, bevor Moosbrunn durch Patrick Wittmann der Anschlusstreffer in der 43 Minute schafft. Das bleibt jedoch nicht das letzte Tor in der ersten Spielhälfte, denn in der Nachspielzeit erzielten wieder die Hausherren ein Tor. Starker Vorstoß auf der rechten Seite und Stangelpass in die Mitte, wo wieder Dominic Kilka wartet und zum zweiten Mal am heutigen Tag einnetzt.

Schwere Verletzung in der zweiten Hälfte

Am Beginn der zweiten Hälfte bäumte sich der SC Achau noch einmal auf und war in den ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Danach hörten die Hausherren auf das Ergebnis nur zu verwalten und beginnen wieder etwas für die Offensive zu tun. In der 62 Minute erhöhte Thomas Kisling auf 5:1. Danach hatte die Heimmannschaft noch die Chance, die Führung auszubauen, war aber im Abschluss zu ineffizient.

In der 67 Minute kam es zu einem Kopfballduell zwischen Stefan Wagner und einem Verteidiger von Moosbrun, dabei flog Stefan Wagner gegen die Stange und blieb verletzt am Boden liegen. Es dürfte sich um eine schwere Schulterverletzung handeln und er wurde vom Notarzt abgeholt. Auf diesen Weg wünschen wir den Spieler gute Besserung und hoffen bald wieder über ihn am Platz berichten zu dürfen.

Matthias Hübner (Trainer Achau): „Jetzt liegt der Fokus auf Dienstag, wo Lanzendorf auf uns wartet. Da heißt es wieder die tolle Leistung von heute zu bestätigen, das war heute eine hohe 2. Klasse Leistung meiner Mannschaft“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.