Spielberichte

Starke zweite Halbzeit brachte den Hausherren den Sieg

Am Samstagnachmittag fand die 4 Runde in der 2. Klasse Ost statt, der SC Ebergassing empfing die Gäste von der SVG Pottendorf. Die Pottendorfer konnten in den ersten 3 Runden keinen Punktegewinn erzielen und scheiterten auch diesmal wieder. Die Hausherren aus Ebergassing setzten sich schlussendlich klar mit 6:2 (2:2) durch. Nach einem 2:2 in der Pause starteten die Ebergassinger in der zweiten Halbzeit durch und erzielten noch vier Tore. Die Hausherren stehen nun nach 3 absolvierten Spielen bei 6 Punkten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Eigentor in der Anfangsphase

Die Gäste aus Pottendorf wollten ihren schlechten Saisonstart wettmachen und starteten Stark in die Partie. Schon in der 5 Minute durfte sich das Team von Richard Steiner über die frühe Führung freuen. Alen Zizak schoss seine Manschaft mit dem 1:0 in Führung. Ein paar Minuten später kam jedoch schon der erste Dämpfer am heutigen Tag, Markus Lechner lenkte den Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Tor ab. Die Pottendorfer angeführt von ihren Kapitän Markus Lechner ließen aber nicht locker und erzielten schon in der 20 Minute durch Florian Schobl die erneute Führung. 7 Minuten vor Seitenwechsel gelang den Hausherren der verdiente Ausgleich. Ebergassings Martin Kilian schloss eine schöne Kombination zum Ausgleich für seine Mannschaft ab und es ging mit 2:2 in die Kabinen. Das war bereits der vierte Saisontreffer von Martin Kilian.

Zweite Halbzeit gehörte den Hausherren

Ebergassings Coach Franz Hagen wechselte in der Halbzeit zweimal und brachte einen zweiten Stürmer, um neuen Schwung in sein Team zu bekommen. Das Endergebnis gab ihn Recht. In der 61 Minute erzielte Yasin Bakar das 3:2 und nur sechs Minuten später erhöhte Alexander Lauscher auf 4:2. Nun war die Partie so gut wie entschieden. Ebergassing spielte jedoch munter weiter auf das Tor von Oliver Szoloczki. Die überforderte Defensive der Gäste, denen man ansah das sie mit ihren Kräften am Ende waren, musste in Minute 76 und 82 weitere 2 Tore einstecken. Die Torschützen hießen Fatih Taskin und Michael Gaderer. Das war dann auch schon der 6:2 (2:2) Endstand. Ebergassing hätte auch Chancen auf noch mehr Tore gehabt, welche aber nicht genutzt werden konnten. Somit bleiben die Gäste aus Pottendorf weiter punktelos. Die Hausherren befinden sich nun vorübergehend auf dem 6 Tabellenplatz.

Stimmen zum Spiel:

Mario Jäger (Sportlicher Leiter Ebergassing): „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist dieser Sieg, auch in dieser Höhe verdient“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.