Spielberichte

Torfestival in Gumpoldskirchen - 7:0 Untergang für Siebenhirten

Zum Auftakt der 5. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte musste der SC Siebenhirten/Wien auswärts gegen den SV Gumpoldskirchen antreten. Die Vorzeichen für die Gäste standen denkbar schlecht. Die letzten zwei direkten Duelle aus der Vorsaison gingen verloren genauso wie die heurigen vier Auftaktpartien. Jedoch war die Mannschaft von Christian Kastanek entschlossen heute den ersten Punkt zu holen. Am Schluss wurde es wieder nichts mit einem Punkt für die Gäste und die Partie endete mit einem klaren 7:0 (3:0). Jetzt Trainingslager buchen!

Gumpoldskirchen von Beginn an überlegen

Die erste Chance auf ein Tor hatten die Gäste aus Siebenhirten vergaben diese aber zu leichtfertig. Danach nahm das Torfestival bereits früh seinen Lauf durch einen Doppelschlag in der 8 bzw. 10 Minute. Eray Erkurt brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Wenig später war es Marijo Ikic der auf 2:0 stellte. Zwischen den beiden Toren vergab Gumpoldskirchen sogar noch einen Elfmeter. Man merkte der Abwehrreihe von Siebenhirten ihre leichte Überforderung an.

Die Gäste aus Siebenhirten mussten zurzeit auf viele Verletzte und Urlauber verzichten, daher musste auch der CO-TrainerRoland Pelzmann seine Fußballschuhe schnüren. In der Mitte der ersten Halbzeit vergaben die Hausherren viele Chancen und gingen zu leichtfertig damit um. Aber Siebenhirten konnte wenig für die Offensive tun. Kurz vor Seitenwechsel erhöhte Florian Fukal noch auf 3:0.

Hattrick erhöhte den Sieg

Die zweite Halbzeit verlief etwas ruhiger bevor es wieder Florian Pukal war der seine Mannschaft mit 4:0 in Front brachte und damit den Gästen die letzte Moral raubte. Gumpoldskirchen beherrschte ab nun das Spiel und spielte mit dem Gegner oft Katz und Maus. In der 70 Minute war es wieder ein Doppelschlag zuerst traf Manuel Dax und nur wenige Sekunden später war es Marijo Ikic der seinen Doppelpack schnürte. „Wir kombinierten in dieser Phase sehr gut und die Tore wurden aus der Mitte und von der Seite sehr gut vorbereitet“, so Norbert Kassal Trainer von Gumpoldskirchen. In der 82 Minute war es dann Florian Pukal der das Torfestival mit seinem Hattrick abrundete. Mit dieser 7:0 Niederlage steht Siebernhirten noch immer punktelos am unterm Tabellenende.

Stimmen zum Spiel

Christian Kastanek (Trainer Siebenhirten): „Wir waren heute einfach schlecht, wir hatten zwar die Chance 1:0 in Führung zu gehen, aber danach waren nicht mehr viele Chancen da.“

Norbert Kassal (Trainer Gumpoldskirchen): „Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung und hätte auch noch höher ausfallen können. Jedoch waren wir oft zu ineffizient im Abschluss.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.