Spielberichte

Der Tabellenführer gewinnt die Hitzeschlacht

In der 6. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte war der derzeitige Tabellenführer SG Traiskirchen zu Gast beim SV Mitterndorf. Mit den Tabellenfünften wartete keine einfache Aufgabe, um die Tabellenführung zu verteidigen. Bei sehr heißen Temperaturen sahen fast 130 Zuseher eine knappe Begegnung. Zur Pause stand es noch 0:0. In den letzten Minuten drehten die Gäste noch einmal auf und gewannen das Spiel mit 2:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Ereignislose erste Hälfte

Die Hausherren aus Mitterndorf hatten vor der Partie große Personalprobleme und gingen mit dem letzten Aufgebot in das Spiel. Daher erwartete sich der Obmann des SV Mitterndorfs nicht viel. Daher war die Taktik eher defensiv ausgerichtet und auf Konter zu hoffen. In der ersten Hälfte war es eine Partie auf Augenhöhe und es gab Halbchancen auf beiden Seiten. Die größte Chance war ein Gestocher im Strafraum von Mitterndorf. Schlussendlich ging der Ball aber über das Tor. Nach 45 in großem und ganzem ereignislosen Minuten ging es mit 0:0 zur verdienten Pausenabkühlung.

Tor nach einer Standardsituation

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel in derselben Art weiter. Bei Temperaturen weit über 30 Grad. Taten sich beide Mannschaften schwer offensive Spielzüge zu kreieren. So war es auch eine logische Folge, dass das erste Tor aus einem Standard zu Stande kam. Eine kleine Überraschung war es das Mitterndorf die Mannschaft war, die in Führung ging. Nach einem Eckball war es Adel Hodzic, der mit dem Kopf zur Stelle war. Kurz darauf kam der Rückschlag für die Gastgeber, ein Spieler verletzte sich, da sie keine Auswechselspieler mehr hatten, konnten sie nicht wechseln.

Spätes Siegestor

Der Trainer von Traiskirchen II versuchte der Offensive neuen Schwung zu geben und wechselte aus. Bei einem Angriff verloren die Hausherren den Ball und die Tabellenführer nutzten diese Möglichkeit eiskalt aus und schlossen den Konter über Kevin Traxler zum 1:1 Ausgleich ab. Die Vorbereitung kam von dem vorher eingewechseltenFikri Ciftci. Nun agierte die Mannschaft aus Traiskirchen immer besser und war die Spielbestimmende Mannschaft. Man merkte den Hausherren die Müdigkeit sichtlich an. Nach einem Eckball kam scherzelten den Ball einige Spieler und der Ball gelang zu Lukas Spasojevic, der im Rückraum lauerte und den Ball ins lange Eck schoss. So war kam die 2:1 Führung zu Stande, an der sich auch nichts mehr änderte.

Stimmen zum Spiel

Oliver Hietz (Obmann Mitterndorf): „Die Niederlage es ist etwas bitter. Da das aufopfernde Kämpfen meiner Mannschaft nicht belohnt wurde. Wenn wir komplett gewesen wären, wäre mehr drinnen gewesen“

Ing. Martin Prandl (Trainer Traiskirchen): „Die erste Hälfte war die schlechteste dieser Saison. In der zweiten Hälfte wurde es besser und so erkämpften wir uns den Sieg.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.