Spielberichte

Klarer 5:1 Auswärtssieg von Ebergassing nach frühem Rückstand

In der 7 Runde trafen der SV Zwölfaxing auf den SC Ebergassing. Die beiden Teams aus der 2. Klasse Ost-Mitte trennten vor der Partie nur 3 Punkte, deswegen konnte man ein ausgeglichenes Match erwarten. Die Hausherren gingen mit 1:0 in Führung. Die Gäste drehten die Begegnung aber und lagen zur Halbzeit mit 3:1 in Front. Am Schluss stand es 1:5 aus Sicht der Heimmannschaft, mit diesem Sieg sind die beiden Mannschaften nun Punktegleich. Jetzt Trainingslager buchen!

Führung der Hausherren

Die Hausherren fanden besser in die Partie und gingen in der siebten Minute durch ihren Kapitän Christian Pokernus mit 1:0 in Führung. Die Gäste zeigten sich aufgrund des Gegentreffers aber nicht geschockt. Daher hielt die Führung nicht lange. Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite von Ebergassing kam der Ball in den Strafraum, wo Martin Kilian nicht lange fackelte und den Ball zum 1:1 in die Maschen beförderte.

Wende vor der Halbzeit

Die Gäste aus Ebergassing waren viel aktiver und fanden deswegen auch mehr Chancen vor. In der 20 Minute gingen sie durch Christian Demmerer in Führung. Nach schönem Kombinationsspiel gelangte der Ball in den Strafraum und Demmerer schloss zum 2:1 ab. Nur acht Minuten später war es Stefan Gentiheim, der die Führung auf 3:1 ausbaute. Bei einem Gestocher im 16ner brachte er den Fuß entscheidend an den Ball und schoss das Tor für seine Mannschaft. Ebergassing hatte mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, vergaben diese aber oft zu leichtfertig. Die Hausherren fanden nur Halbchancen vor, da sie oft am Schluss zu unkonzentriert waren und die Angriffe nicht gut zu Ende spielten. So fiel kein Tor mehr und es ging mit 3:1 in die Pause.

Einseitige zweite Hälfte

Die Hausherren konnten sich in der zweiten Hälfte besser auf die Gegner einstellen und so waren die ersten Minuten nach Seitenwechsel offen gestaltet. Zwölfaxing fand die erste nennenswerte Chance in der zweiten Hälfte vor aber vergab diese.

Mit laufe der Partie wurde die Mannschaft aus Ebergassing wieder präsenter und bauten ihre Führung in der 71 Minute aus. Schöner Ball aus dem Mittelfeld über die Abwehr und Michael Gaderer lässt den Torhüter im Abschluss keine Chance. In der 81 Minute war es beinahe die gleiche Aktion, nur diesmal war es der vorher eingewechselte Armin Jakupovic der zum 5:1 traf. „Man merkte meiner Mannschaft von der ersten Minute an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten und zeigten eine gute Leistung und haben verdient mit 5:1 gewonnen“, resümierte Franz Hagen, der Trainer von Ebergassing, das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.