Spielberichte

Aufholjagd von Lanzendorf wird mit einem Unentschieden belohnt.

Die beiden Teams vom SC Mödling und SC Lanzendorf trafen in der 7. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte aufeinander. Beide Mannschaften fanden sich mit jeweils nur einen Sieg im unteren Tabellendrittel wieder. So konnte kein Favorit herauskristallisiert werden. Die erste Halbzeit gehörte den Hausherren aus Mödling und sie führten mit 1:0. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile und glichen das Spiel noch auf ein 2:2 aus. Jetzt Trainingslager buchen!

Starke erste Hälfte von Mödling

Die Hausherren starteten stark in die Partie und kamen auch bald zu ihren ersten Chancen. Die Abwehr von Lanzendorf agierte in der ersten Halbzeit sehr nervös und produzierte viele Fehlpässe. Zum Glück, aus Sicht der Gäste aus Lanzendorf, konnten die Hausherren diese Fehler nicht nutzten und so stand es lange 0:0. In der 38 Minuten durften sich die rund 50 Zuseher über das erste Tor freuen. Der Torhüter von Lanzendorf wollte das Spiel schnell machen und zu seinen Verteidiger passen. Der Pass war aber zu kurz und Daniel Schneider sprintete dazwischen. Alleine vorm Torhüter zeigte er keine Nerven und versenkte den Ball im Tor. Mit der 1:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Blitztor in der zweiten Hälfte

Die Gastgeber hatten Anstoß und spielten einen langen Ball auf die Seite. Von dort kam eine gute Flanke in den Strafraum. In der Mitte lauerte wieder Daniel Schneider und traf zum zweiten Mal am heutigen Tag. Dieses Gegentor war wie ein Weckruf für die Gäste und ab diesem Zeitpunkt kamen sie besser ins Spiel und waren die aktivere Mannschaft.

Lanzendorf glich die Partie noch aus

Die Hausherren mussten zweimal verletzungsbedingt Auswechseln und das kam den Gästen gelegen. Nach einem gut vorgetragenen Angriff kam ein Stangelpass in den Strafraum und am zweiten Pfosten erzielte Rainer Oberländer im Rutschen den Anschlusstreffer. Mit diesem Torerfolg im Rücken waren die Gäste beflügelt und spielten sehr offensiv.

In der 79 entschied der Unparteiische auf Freistoß für Lanzendorf. Hannes Buffin trat den Ball gut und der Tormann segelte knapp am Ball vorbei. Nach diesem Freistoßtor stand es 2:2. Die beiden Teams trennten sich mit einem 2:2, wobei beide die Möglichkeiten hatten mehr Tore zu erzielen. So war es ein gerechtes Unentschieden, waren sich beide Parteien einig.

Stimmen zum Spiel

Michael Kanyka (Obmann Mödling): „Im Großem und Ganzem geht das Unentschieden in Ordnung. Beide Teams hatten die Chance auf mehr Treffer.“

Artur Vrba (Trainer Lanzendorf): „Es war von uns eine schlechtere Partie und wurden gezwungen das Spiel zu machen, was uns nicht so liegt. Es waren aus meiner Sicht eher zwei verlorenen Punkte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.