Spielberichte

Erste Saisonniederlage für den Tabellenführer

In der 8. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte empfing der ASV Hinterbrühl den Tabellenführer SG Traiskirchen II. Die Rollenverteilung in dieser Begegnung war klar. Die zehntplatzierten Gastgeber starteten von der Tabellenposition her als Außenseiter in die Partie, wollte den Gegner aber das Leben schwer machen. Hinterbrühls Coach Bernhard Bauer rechnete vor der Partie mit einem 2:0 Sieg seiner Mannschaft. Im Endeffekt wurde es ein 1:0 Heimerfolg seines Teams geworden. Jetzt Trainingslager buchen! 

Torlose erste Hälfte

Die Hausherren aus Hinterbrühl versuchten es mit einer eher defensiveren Taktik und überließen den Gästen das Spiel. Die heute aber eher ideenlos agierenden Traiskirchner II konnten kein Mittel gegen die gut stehenden Hinterbrühler finden und kamen deswegen kaum zu Chancen. Hinterbrühl hatte die erste große Torchance im Spiel nach einem schönen Konter lief ein Spieler von Hinterbrühl alleine aufs Tor zu und schob den Ball nur knapp am Tor vorbei. Nur paar Minuten nach der Chance der Gastgeber hatten auch die Gäste ihre erste größere Möglichkeit, vergaben diese aber. Bis auf ein paar Halbchancen verlief die Begegnung ereignislos und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Tor für die Heimmannschaft

Die Gastgeber starteten auch in Halbzeit zwei mit der auf Konter ausgelegten Spielweise. Der Tabellenführer hatte mit dieser Spielweise große Probleme und so geriet die Mannschaft aus Traiskirchen nach einem schönen Konter von Hinterbrühl ins Hintertreffen. Der Goldtorschützte war Kerwin Cindea, der den schnell vorgetragenen Konter abschloss. In weiterer Folge hatten die Hausherren noch die Möglichkeiten die Führung auszubauen, vergaben die Konterchancen aber.

Die Gäste waren in der Schlussphase bemüht noch den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber an der gut organisierten Defensive von Hinterbrühl. Somit feierten die Hausherren vor rund 75 Zuschauer einen ungefährdeten Heimsieg. Mit dem Sieg schrauben sie ihr Punktekonto auf neun Zähler hinauf und bescheren den Tabellenführer die erste Saisonschlappe.

Stimmen zum Spiel

Ing. Martin Prandl (Trainer Traiskirchen II): „Wir waren heute die spielbestimmende Mannschaft, aber in der Offensive leider zu ideenlos. Sie haben unser Aufbauspiel auch immer wieder mit kleinen Fouls zur Nichte gemacht.“

Bernhard Bauer (Trainer Hinterbrühl): „Der Sieg geht in Ordnung wir hatten 2-3 weitere gute Tormöglichkeiten und der Sieg war nie gefährdet.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.