Spielberichte

Zwölfaxing mit einem klaren Heimerfolg gegen Lanzendorf

Am späten Vormittag empfing der SV Zwölfaxing den SC Lanzendorf. Die Gäste aus Lanzendorf standen vor der 9. Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte mit nur vier Punkten da. Daher war Zwölfaxing klarer Favorit in dieser Begegnung. Anfangs taten sich die Hausherren noch schwer und es stand zur Pause noch 0:0. In der zweiten Halbzeit legte Zwölfaxing zu und gewann schlussendlich verdient mit 4:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose 45 Minuten

Die Hausherren wollten unbedingt drei Punkte am heutigen Tag einfahren. In den ersten 20 Minuten der Partie wirkten die Hausherren aber nervös und sie konnten sich keine Torchancen herausspielen. Auf der Gegenseite war ein ähnliches Bild und so verging die Zeit ohne nennenswerte Möglichkeiten. Mit Fortdauer der Begegnung kamen die Hausherren immer besser ins Spiel und dominierten nun den Gegner. Die Entstandenen Halbchancen konnte die Heimelf aber nicht nutzten und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Zwölfaxing dominierte

In der zweiten Hälfte starteten die Gastgeber stark aus der Kabine und waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Die rund 100 Zuseher mussten bis in die 61 Minute warten, damit sie das erste Tor ihrer Mannschaft bejubeln durften. Kristian Lubina nahm sich aus 25 Meter ein Herz und zog ab. Der Ball kam eigentlich ungefährlich auf das gegnerische Tor. Jedoch rutschte der Ball den Lanzendorfer Torhüter unten durch und so gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung.

Es dauerte nicht lange und Zwölfaxing setzte einen drauf. Zwei Minuten später bauten sie ihre Führung aus. Michael Nemetz ließ einen Ball aus und Mohammad Omar nutzte diesen Fehler aus, er beförderte den Ball ins Tor. Mit der Führung im Rücken spielten die Hausherren souverän und die Gäste kamen zu wenigen Chancen. In der 72 Minute baute Zwölfaxing die Führung weiter aus. Alexander Elerian tankte sich auf der Seite gut durch und lief in den Strafraum, wo er einen guten Pass zu seinen Mitspieler Pokernuss spielte. Dieser platzierte den Ball gekonnt im gegnerischen Tor.

Tor 3:0 Zwölfaxing 73

Mehr Videos von SV Zwölfaxing

In den letzten zehn Minute erhöhten die Hausherren den Spielstand. Rilind Kelmendi lief auf das gegnerische Tor zu. Hannes Budin der Verteidiger von Lanzendorf wollte die Situation klären beförderte den Ball aber ins eigene Tor zum 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel

Manfred Kässer (Trainer Zwölfaxing): „Für uns war es wichtig, dass wir drei Punkte geholt haben. Damit es mit der Stimmung im Team wieder bergauf geht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.