Spielberichte

Remis zwischen Ebergassing und Laxenburg

Zum Abschluss der 9. Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte empfing der SC Ebergassing den FC Laxenburg. Beide Teams befinden sich im oberen Mittelfeld der Liga und standen vor der Partie mit jeweils 12 Punkten da. Deswegen konnte man sich auf eine offene Partie freuen. Die Hausherren gingen zwar in Führung aber zur Pause führten die Gäste mit 2:1. In der zweiten Halbzeit glich Ebergassing die Partie aus und sie endete mit 2:2.Jetzt Trainingslager buchen!

 

Blitztor in Ebergassing

Die Hausherren hatten den besseren Start in die Partie. Mit der ersten Möglichkeit in der 3 Minute gingen sie bereits in Führung. Ein schöner Angriff über die linke Seite und der Ball kam zu Christian Demmerer, dieser zog in die Mitte und schloss eiskalt zum 1:0 ab. Es dauerte 15 Minuten bis die Gäste ins Spiel kamen und auch ihre ersten Halbchancen vorfanden. Nun lag der Ausgleich in der Luft. In der 28 Minute gab es Freistoß für Laxenburg. Die Verteidiger von Ebergassing konzentrierten sich auf die Spieler am ersten Pfosten vergaß aber Christoph Prokopp an der zweiten Stange lauerte, dieser ließ den Torhüter aussteigen und netzte zum 1:1 ein.

Führung für Laxenburg

Nun waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und kam zu vielen Chancen. In der 37 Minute nutzte die Elf aus Laxenburg eine davon. Der mitgegangene Innenverteidiger Stefan Knor bekam den Ball in den Lauf gespielt und spitzelte den Ball am herauskommenden Torhüter vorbei und brachte sein Team in Front. In der ersten Hälfte tat sich nichts mehr und so endete die erste Hälfte mit einer 2:1 Führung für Laxenburg.

Drei Gelb-Rote Karten in der zweiten Hälfte

Nach der Pause kamen die Hausherren wieder etwas besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. 12 Minuten nach Wiederanpfiff trafen sie nur die Stange. Den Abpraller sicherte sich ein Spieler von Ebergassing und wurde im Strafraum vom gegnerischen Tormann gelegt. Logische Folge war Elfmeter für Laxenburg. Diesen verwandelte Martin Himberger souverän. In weiterer Folge hätten die Laxenburger die neuerliche Führung erzielt. Der Unparteiische gab das Freistoßtor aber nicht. In den letzten Minuten bekamen die Laxenburger viele gelbe Karten, aufgrund Fouls und Kritik. Deswegen mussten drei Spieler von Laxenburg mit Gelb-Rot vom Platz. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und es blieb beim 2:2.

Stimme zum Spiel

Wolfgang Tippelt (Co-Trainer): „Es war heute mehr Kampf als ein schönes Match. Am Ende haben wir und zu sehr mit den Schiedsrichter beschäftigt und ich bin froh das die acht Spieler den Punkt über die Zeit gebracht haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.