Spielberichte

Ebergassing eroberte sich drei Punkte in Moosbrunn

Die Herbstsaison der 2. Klasse Ost-Mitte neigt sich schön langsam den Ende zu. Dieses Wochenende beginnt die bereits 12. Runde. Am Samstag trafen der SC Moosbrunn auf den SC Ebergassing. Von der Tabelle her waren die Gäste aus Ebergassing klarer Favorit. Sie übernahmen auch die Spielgestaltung und führten zur Pause knapp mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel setzten sie noch eins drauf und gewannen die Partie schlussendlich klar mit 4:1. Jetzt Trainingslager buchen!

Furioser Start der Gäste

Die Gästemannschaft startet sehr stark in die Partie und war von der ersten Minute an die tonangebende Mannschaft. Mit der Zeit wurden sie immer öfters vorstellig vor dem Tor von Patrick Kühmayer. Die Chancen wurden immer gefährlicher und so war es nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fällt. Nach knapp einer Viertelstunde war es dann soweit. Ein schöner Steilpass auf Martin Kilian, der den Torhüter überspielte und den Ball ins leere Tor einschob.

Die Gäste spielten sich mit dem Tor im Rücken Chancen in Minutentakt heraus. Der zweite Treffer folgte nur neun Minuten nach dem ersten. Eine schöne Kombination über mehrere Stationen schloss Michael Gaderer souverän ab. Nun ließen die Auswärtigen etwas nach und die Hausherren aus Moosbrunn kamen besser in die Partie. So erspielten sie sich in dieser Phase der Partie viele gute Möglichkeiten. In der 36 Minute belohnten sich die Hausherren mit einen schönen Treffer von Patrick Wittmann selbst.

Ebergassing dominierte die restliche Partie

Das Tor war wie ein Weckruf für die Jungs aus Ebergassing. Nun wurden sie wieder aktiver und erspielten sich gute Torchancen. Konnten vor der Pause aber nicht mehr zulegen und so ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel war es Einbahnfußball. Ebergassing hatte viele gute Möglichkeiten scheiterten aber oft an sich selbst oder am gegnerischen Schlussmann Kühmayer.

Die Hausherren wurden in der zweiten Hälfte vor allem durch Konter gefährlich, diese wurden aber meistens schnell abgefangen. In der 51 Minute erzielte Alexander Lauscher nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite das 3:1. Somit war die Partie so gut wie entschieden.

In der 74 Minute setzten die Gäste noch eins drauf. Ein Spieler von Ebergassing kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Fatih Taskin eiskalt zum 4:1 Endstand. „Es wär noch vielmehr möglich gewesen, aber haben unsere Chancen nicht genutzt. Es war eine sehr gute Leistung von unseren Jungs“, war das Fazit von Ebergassings Sektionsleiter Mario Jäger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.