Spielberichte

Gumpoldskirchen fertigt Pottendorf auswärts mit 8:1 ab

An diesem Wochenende stand die bereits 13 Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte an. An diesem Spieltag war der SV Gumpoldskirchen zu Gast beim Tabellenschlusslicht den SV Pottendorf. Pottendorfs Sektionsleiter Baumgartner gab sich unter der Woche noch optimistisch und hoffte auf einen knappen 2:1 Sieg. Daraus wurde aber nichts. Die Pottendorfer kamen wie so oft heuer auch heute unter die Räder und verloren Zuhause mit 1:8 und bleiben somit Tabellenletzter. Jetzt Trainingslager buchen!

Unheil beginnt mit einem Eigentor

Das Kräfteverhältnis war von der ersten Minute an gut zu erkennen. Es war eine Partie auf ein Tor, nämlich auf das von Pottendorfs Schlussmann Oliver Szoloczki. In der 7 Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Alexander Pulz passte zu seinen Torhüter zurück. Dieser verfing sich im Rasen und verletzte sich am Knöchel, so konnte er den Ball nicht wegschlagen und der Pass rollte ins eigene Tor. Ein sehr bitterer Start für die Hausherren. Szoloczki versuchte noch weiter zu machen, musste in der 14 Minute aber ausgewechselt werden.

Eray Erkurt mit seinen Hattrick

Kurz vor seiner Auswechslung musste er aber einen zweiten Gegentreffer in Kauf nehmen. Eray Erkurt schloss nach einem schönen Zuspiel ab und ließ den angeschlagenen Torhüter keine Chance. Auf den nächsten Treffer mussten die Gäste etwas warten. In der 36 Minute nutzten sie eine weitere Chance, von denen es sehr viele gab. Wieder war es Erkurt, der die Verteidiger stehen ließ und zum 3:0 einnetzte. Dieses Ergebnis war auch gleich der Pausenstand.

Einbahnstraßenfußball in Pottendorf

Nach Seitenwechsel konnten die Hausherren die Partie für eine Viertelstunde offen gestalten und kamen sogar zu Halbchancen. „Wir haben uns nach der Pause etwas schwer getan. Wir waren zu lasch haben uns dann aber wieder mehr in die Partie hineingesteigert“, beschrieb Gumpoldskirchen Trainer Norbert Kassal die Situation.

In der 63 Minute nahm das Torfestival jedoch seinen Lauf. Erkurt tauchte erneut vor dem Tor auf und erzielte so seinen Hattrick. Nur vier Minuten später klingelte es schon wieder im Tor der Heimmannschaft, diesmal war Manuel Dax erfolgreich. Dax war in Torlaune gekommen und versenkte das Leder nur zwei Minuten später erneut zur 6:0 Führung im Tor.

Ehrentreffer für Pottendorf

Die Pottendorfer waren am heutigen Tag in allen Angelegenheiten unterlegen. In der Schlussphase erhöhten die Gäste noch auf 8:0. Diesmal durfte sich Ali Gencer zweimal in die Schützenliste eintragen lassen. In der 85 Minute gelang den Hausherren noch der Ehrentreffer. Arian Gosch konnte den Ball zum 8:1 Endstand im gegnerischen Tor versenken. „Es war ein Pflichtsieg und wir haben das nötigste am heutigen Tag getan“, resümierte Kassal nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.