Spielberichte

Entfesselte Laxenburger setzen ihre Siegesserie fort

In der vorletzten Runde der 2. Klasse Ost-Mitte kam es zum Duell zwischen den SV Mitterndorf und dem FC Laxenburg. Die Laxenburger hatten ihre letzten drei Partien gewonnen und wollten diese Serie auch am heutigen Tag fortsetzten. Aber auch die Mitterndorfer waren in ihren letzten drei Begegnungen ungeschlagen und wollten diesen Zustand beibehalten. Am Schluss riss die Serie der Hausherren denn sie mussten sich mit 4:1 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Laxenburg erwischte den besseren Start

Die Gäste aus Laxenburg erwischten die Mitterndorfer am falschen Fuß und gingen bereits nach 30 Sekunden mit 1:0 in Führung. Ein weiter Ball von der Abwehr, der per Kopf verlängert wurde, gelangte zu Dominic Zapletal und dieser überhob den herauskommenden Torhüter. „Wir haben sehr gut gespielt, obwohl der Platz ein gutes Spiel erschwert hat. Der Boden war sehr tief“, haderte Laxenburgs Coach Friedrich Stelzer mit den Platzverhältnissen.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielten sich die Gäste Chance um Chance heraus. Die Gäste scheiterten aber oft am heute herausragenden Torhüter Jakub Kozarik. In der 36 Minute musste auch er sich ein zweites Mal geschlagen geben. Nach einem schönen Pass in den Lauf von Kaiser, lief Prokopp alleine auf das gegnerische Tor zu. Er überspielte den Torhüter und schob den Ball anschießend ins leere Tor ein.

Mitterndorf mit dem Anschlusstreffer

Kurz vor der Pause konnten die Hausherren den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Flanke von der Seite stand Denis Hamzic frei im Strafraum und konnte sich den Ball annehmen. Im Abschluss ließ er den Torhüter keine Chance und der Ball zappelte im Netz.

In der gesamten Partie gab es zwölf gelbe Karten. „Es war aber keine überharte Partie. Oft rutschten die Spieler weg und hielten den Gegner am Trikot fest, um ihn zu stoppen. Aber die Karten gehen so auch in Ordnung“, beschrieb Stelzer dieses Detail.

Laxenburg um eine Klasse besser

Auch in den zweiten 45 Minute änderte sich nichts am Spielbild. Es wurde nur auf das Tor von Mitterndorf gespielt. „Ich habe meiner Mannschaft schon lange nicht mehr so gut gesehen. Mitterndorf kann sich am heutigen Tag bei ihren Torhüter bedanken das sie nicht mehr Tore kassiert haben.“, lobte Stelzer den gegnerischen Schlussmann.

Die Laxenburger konnten trotz des starken gegnerischen Schlussmannes zwei weitere Tore erzielen. Nach einem schönen Kaiser-Zuspiel in die Tiefe legte Prokopp den Ball zurück und Alexander Siegl netzte ein. Das schönste Tor am heutigen Tag erzielte Christoph Prokopp selbst. Er täuscht am 16er einen Pass an und schlenzte den Ball mit Effet ins Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.