Spielberichte

Mödling musste sich nach Halbzeitführung geschlagen geben

In der letzten Runde vor der Winterpause traf der SC Mödling auf den SC Münchendorf. Die Gäste liegen im soliden Mittelfeld der 2. Klasse Ost-Mitte und wollen mit einem Sieg den Anschluss auf das Spitzenfeld halten. Mödling konnte die Partie in der ersten Hälfte offen gestalten und es ging mit einem 2:1 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte legten die Gäste zu und gewannen schlussendlich klar mit 5:2 und sichern sich drei wichtige Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

Mödling mit der zweimaligen Führung

Bei kalten Temperaturen pfiff Schiedsrichter Özkan Toran die Partie pünktlich an. In der ersten halben Stunde entwickelte sich eine offene Partie mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 32. Minute fiel das erste Tor in Mödling. Die Hausherren fuhren einen schönen Konter und Daniel Koller schloss diesen sicher ab. Die Führung war jedoch nicht von langer Dauer, denn kurz darauf glich Michael Valenta die Begegnung wieder aus.

Kurz vor der Pause gelang den Hausherren die erneute Führung. Nach schnellem Umschalten kam der Ball zu Daniel Schneider und dieser ließ dem Torhüter keine Chance.

Zwei Tore in zwei Minuten

Nach der Pause schalteten die Gäste einen Gang hoch und die Gastgeber waren vor allem mit defensive Aufgaben beschäftigt. In der 60 Minute schloss Patrick Winkler einen schönen Angriff über die Seite zum Ausgleich ab. Nicht einmal 120 Sekunden später durften die Gäste erneut einen Treffer bejubeln. Diesmal trug sich Matthias Tschany in die Torschützenliste ein.

Rote Karte schwächt die Hausherren

In der 65 Minute ließ sich Kevin Leskiewicz zu einer Tätlichkeit hinreisen. Nach einem intensiven Zweikampf trat Leskiewicz nach und bekam zurecht die rote Karte. Mit einem Mann mehr taten sich die Gäste leichter und erspielten sich Chance um Chance. Die Hausherren kamen in dieser Phase der Partie kaum in die Hälfte des Gegners.

In der Schlussphase schraubten die Auswärtigen das Ergebnis auf 5:2 hinauf. Beide Male war es ein schöner Angriff über die Seite. Die Hereingaben schloss beide Male Marc Mairitsch ab.

Stimme zum Spiel

Wolfgang Lengauer (Sektionsleiter Münchendorf): „In der zweiten Hälfte kamen sie kaum über die Mittellinie. Wir haben druckvoll über die Seiten gespielt was wir in der ersten Hälfte etwas verabsäumt haben und so sind uns die Tore gelungen. Der Sieg geht in der Höhe absolut in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.