Spielberichte

Mitterndorf gibt sich zum Auftakt keine Blöße - Klarer Auswärtssieg bei Siebenhirten

Siebenhirten/Wien
SV Mitterndorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SC Siebenhirten/Wien in der 16. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte auf den Tabellensiebten SV Mitterndorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 für Mitterndorf, die auch im zweiten direkten Duell Favorit sind. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Erik Karner.

Gäste drückend überlegen

SV Mitterndorf kommt deutlich frischer aus der Kabine, übernimmt sofort das Kommando und lässt die Fans rasch jubeln. Denis Hamzic zeigt nach 15 Minuten keine Nerven und stellt per direkt verwandelten Freistoß auf 0:1. Die Gäste haben das Match danach im Griff und drücken den Gegner in die eigene Hälfte.

In der 18. Minute bewahrt Semih Kalmuk nach einem schön herausgespielten Angriff die Ruhe vor dem Tor und trägt sich zum 2:0 für Mittendorf in die Torschützenliste ein. In Minute 37 schließt Denis Hamzic eine weitere schöne Kombination gekonnt ab und stellt auf 0:3. Fatih Taskin trifft in der 42. Minute zum 0:4 für Mitterndorf und lässt die Zuschauer jubeln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Mitterndorf legt in Schlussphase nach

Die Gäste lässt in der Pause Doppeltorschütze Denis Hamzic als Vorsichtsmaßnahme in der Kabine, Siebenhirten hält im zweiten Durchgang zunächst besser dagegen. Das Spiel flacht zusehends ab, ehe Muhammed Temiszoy in der 68. Minute seine Qualitäten in der Offensive zeigt und auf 1:4 verkürzt.

Mitterndorf legt danach wieder einen Gang zu, in der 76. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Semih Kalmuk kann zum 1:5 verwerten. Mitterndorf erhöht nach dem Treffer gleich noch einmal, Florian Haubenwallner krönt seine gute Leistung und verwandelt vom Elfmeterpunkt sicher zum 6:1 für die Gäste. Adel Hodzic beweist in Minute 89 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:7, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Mitterndorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Oliver Hietz (Obmann Mitterndorf): „Siebenhirten war zum Auftakt kein richtiger Prüfstein für uns, wir waren in der ersten Hälfte drückend überlegen und hätten auch höher führen können. Nach dem Seitenwechsel ist das Spiel etwas eingeschlafen, in der Schlussphase haben wir noch einmal einen Zahn zugelegt und sicher gewonnen. Es war ein verdienter Sieg, nicht mehr und nicht weniger.“

  

Siebenhirten/Wien - SV Mitterndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.