Spielberichte

Viererpack von Lukas Scharrer - Achau gewinnt klar gegen Siebenhirten

SC Achau
Siebenhirten/Wien

Am Samstag traf in der 17. Runde der 2. Klasse Ost-Mitte der Tabellensiebte SC Achau vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten SC Siebenhirten/Wien. SC Siebenhirten/Wien verlor am letzten Wochenende 1:7 gegen SV Mitterndorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Achau mit 6:0 das bessere Ende für sich. Schiedsrichter der Partie ist Johann Rimak.


Achau trifft zweimal in Hälfte 1

Die rund 40 Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival, der starke Wind war aber für beide Teams ein Spielverderber.  Achau ist die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitet sich schließlich einen beruhigenden Vorsprung.

Lukas Scharrer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 29. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Der Neuzugang lässt dem Torwart zudem kurz vor der Pause im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 44 zum 2:0. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Johann Rimak Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Siebenhirten mit Blitzstart - Heimelf gewinnt am Ende klar

Siebenhirten/Wien erwischt den besseren Start nach Seitenwechsel und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Samet Haziri mit einem Freistoß aus großer Entfernung. Achau übernimmt danach aber wieder das Kommando und legt nach.

Lukas Scharrer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 53 Minuten: 3:1. In der 63. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Petkovits kann zum 4:1 verwerten. In weiterer Folge wird die Partie etwas kampfbetonter. In der 70. Minute wird Muhammed Temiszoy verwarnt und sieht die gelbe Karte. In der 85. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Ibrahim Tanrikulu. Lukas Scharrer beweist in Minute 87 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit seinem vierten Treffer auf 5:1. 

Nach dem Schlusspfiff bejubelt Achau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Moosbrunn. Siebenhirten/Wien hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Hinterbrühl die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

SC Achau - Siebenhirten/Wien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.