Spielberichte

Zwei unterschiedliche Hälften - Mitterndorf und Moosbrunn trennen sich mit Remis

SV Mitterndorf
SC Moosbrunn

SV Mitterndorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenelften SC Moosbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften setzte sich Mitterndorf 2:1 durch. Beim Reserve-Match setzte sich Moosbrunn 7:2 durch, als Unparteiischer dieser Begegnung fungiert Kemal Pehlivan und rund 150 Zuschauer sahen eine spannende Begegnung.


Mitterndorf führt nach einer Minute

In den Anfangsminuten kommt SV Mitterndorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 1. Minute findet der gegnerische Tormann in Semih Kalmuk seinen Meister, der nach einer Flanke gekonnt ins kurze Eck auf 1:0 stellt.

Mitterndorf ist in der ersten Hälfte die stärkere Mannschaft, hat Chancen auf den zweiten Treffer, trifft zweimal die Stange und hätte einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. Mitte des ersten Durchganges gleicht Moosbrunn allerdings aus, Dieter Reiberger versenkt nach 23 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:1.

Mitterndorf wird im ersten Spielabschnitt ein Tor wegen vermeintlichen Abseits aberkannt, die Heimelf geht kurz vor der Pause aber noch erneut in FührungDenis Hamzic nützt in Minute 45 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet aus 20 Metern zum 2:1 In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Moosbrunn übernimmt Kommando

Nach dem Seitenwechsel werden die Gäste immer stärker, nachdem auf Seite der Hausherren Denis Hamzic verletzt ausgetauscht werden muss, kommen die Gäste auf. Moosbrunn erarbeitet sich ein Chancenplus und reklamiert auch zweimal vergeblich einen Elfmeter, Stephan Vajk beweist schließlich in Minute 81 Goalgetter-Qualitäten und stellt per direkt verwandeltem Freistoß von der Seite auf 2:2.

Die letzten 15 Minuten gehören eindeutig den Gästen, die sich mehrere Möglichkeiten auf den Siegtreffer erspielen, diese aber nicht nutzen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimmen zum Spiel:

Oliver Hietz (Obmann Mitterndorf): "Es waren zwei komplett unterschiedliche Spielhälften, wir sind schnell in Führung gegangen und haben danach gedrückt, hatten sicher vier, fünf Chancen auf den zweiten Treffer. Nach der Pause ist das Spiel gekippt und Moosbrunn hatte noch Chancen auf den Sieg, am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden."

Jürgen Moik (Sportlicher Leiter Moosbrunn): "Erste Hälfte war Mitterndorf stärker, die zweite gehörte uns und in den letzten 15 Minuten hatten wir noch Chancen auf den Sieg. Es war ein sehr schnelles und gutes Spiel, am Ende kann Mitterndorf mit dem Punkt besser leben als wir."

 

SV Mitterndorf - SC Moosbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.