Spielberichte

Siebenhirten setzt sich gegen spielerisch starkes Velm am Ende durch

Siebenhirten/Wien
FSV Velm

In der 2. Klasse Ost-Mitte stand die 12. Runde auf der Programm, in der SC Siebenhirten/Wien FSV Velm auf heimischer Anlage empfing. Die Heimelf wollte die Serie an vollen Erfolgen verteidigen und ausbauen, die Gäste hofften dagegen nach zwei knappen Niederlagen in Folge auf eine Trendwende.

Elfmeter zur Führung

Vor 50 Fans entwickelt sich trotz des Windes eine gute Partei von beiden Mannschaften, die Teams halten den Ball am Boden und wollen mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen. Die Heimelf ist in de ersten Hälfte die um den Tick bessere Mannschaft und geht Mitte des Durchganges in Führung.

Siebenhirten wird ein Elfmeter zugesprochen, Christoph Dorfer zeigt nach 17 Minuten keine Nerven und stellt vom Punkt souverän auf 1:0. Danach finden die Hausherren noch eine tolle Chance auf das zweite Tor aus einem Konter vor, Velm spielt auf der anderen Seite gut mit, wird in der Offensive aber noch nicht so richtig gefährlich. Mit einem knappen Vorsprung geht die Heimelf in die Pause.

Ergebnis zu hoch

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste besser aus den Startlöchern, Velm ist im zweiten Durchgang die stärkere Mannschaft und drängt auf den Ausgleich. Das Auswärtsteam kommt auch zu den ersten Chancen und hätte sich in dieser Phase den Ausgleich verdient.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde legen allerdings die Hausherren nach, in der 78. Minute trifft Ervin Djordic mit einem tollen Weitschuss zum 2:0 und sorgt damit für die Vorentscheidung. Velm kann in der Folge nicht mehr zulegen und die drohende Niederlage verhindern, Siebenhirten steht in der Defensive gut und lässt nicht mehr viel zu. Bereits in der Nachspielzeit erhöht die Heimelf noch einmal das Torkonto, wieder wird für die Hausherren ein Strafstoß gepfiffen, Christoph Dorfer behält in Minute 91 die Ruhe und stellt auf 2:0, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Quinz (Trainer Siebenhirten): "Es war eine sehr gute Partie von beiden Mannhaften. Velm ist spielerisch stark, hat nur vorne Probleme bei der Chancenverwertung. Wir sind durch einen Elfer in Führung gegangen und waren die bessere Mannschaft, nach der Pause wurde Velm stärker und hätte sich den Ausgleich verdient gehabt. Am Ende ist das Ergebnis sicher zu hoch ausgefallen, ein Remis wäre auch in Ordnung gewesen und wir waren vielleicht um ein Tor besser, sind hinten gut gestanden und haben nichts zugelassen."

 

Siebenhirten/Wien - FSV Velm

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.