Spielberichte

Velm dreht Match gegen Lanzendorf - Verdienter Auswärtserfolg

SC Lanzendorf
FSV Velm

Am Freitag traf SC Lanzendorf in der 2. Klasse Ost-Mitte auf FSV Velm . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Lanzendorf feierte im ersten Frühjahresspiel einen knappen 1:0 Erfolg über Münchendorf, im letzten Duell der beiden Mannschaften im Herbst gewann Velm klar 5:1.

Rascher Ausgleich

Vor 40 Besuchern versucht das Gästeteam von Beginn weg das Geschehen in die Hand zu nehmen, Velm ist im ersten Rückrundenspiel spielerisch noch nicht voll im Saft, will aber Fußball spielen. Lanzendorf hofft auf der anderen Seite nach dem Sieg zum Auftakt die positive Serie weiterführen zu können, die Heimelf steht hinten kompakt und versucht durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen.

Das Heimteam geht so auch in Führung, nach einem schnellen Konter bewahrt Dominik John die Ruhe vor dem Tor und netzt in der 18. Minute zum 1:0 ein. Die Gäste legen nach dem Gegentor noch einen Gang zu, sind in dieser Phase überlegen und gleichen Mitte der ersten Halbzeit aus. Thomas Weinberger bewahrt in der 27. Minute kühlen Kopf und trifft per schönem Weitschuss zum 1:1. Maximilian Schorn hat für de Gäste zudem zweimal die Chance auf einen weiteren Treffer, mit einem Unentschieden geht es aber in die Pause.

Velm legt kurz nach Seitenwechsel nach

Im zweiten Durchgang erwischt das Auswärtsteam einen perfekten Start, ist zu diesem Zeitpunkt spielbestimmend und dreht schließlich das Match komplett. Maximilian Schorn hat sein Visier besser eingestellt, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 53 zum 1:2.

Danach ist Velm das bessere Team und erarbeitet sich weitere Chancen, an diesem Abend ist bei den Gästen die Chancenauswertung noch ausbaufähig. Lanzendorf versucht dagegenzuhalten und doch noch den Ausgleich zu erzielen, die Hausherren werden offensiv aber nur selten wirklich zwingend und müssen schließlich eine knappe Niederlage hinnehmen. 

Stimme zum Spiel:

Mario Schieder (Sektionsleiter Velm): "Wir waren von Anfang an die überlegene Mannschaft, haben versucht auch Fußball zu spielen. Man hat aber noch gesehen, dass es unser erstes Spiel war, spielerisch hat man keine Glanzlichter gesehen und wir gerieten in Rückstand. Uns gelang aber der Ausgleich und kurz nach Seitenwechsel der Führungstreffer, wir hatten nach noch einige Chancen und haben verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.