Spielberichte

Kein berauschendes Match - Hinterbrühl holt gegen Lanzendorf drei Punkte

ASV Hinterbrühl
SC Lanzendorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ost-Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASV Hinterbrühl und SC Lanzendorf freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Spiel der Tabellennachbarn für sich entscheidet, im September setzte sich Lanzendorf daheim gegen Hinterbrühl knapp 1:0 durch.


Pascal Heinrich trifft erstmals in Kampfmannschaft

Vor 70 Fans entwickelt sich von Beginn weg eine Kampfpartie, die Gäste erwischen den etwas besseren Start und gehen noch in der Anfangsphase in Führung. Lukas Gibley schließt nach einem Fehler der Heimmannschaft in der 15. Minute ab, der Ball wird von Hinterbrühls Christian Moser noch unglücklich ins eigene Tor abgefälscht.

Die Heimelf zeigt sich vom Gegentor aber nicht lange geschockt und dreht das Match Mitte der ersten Hälfte mit einem Doppelschlag. Christian Ratschka hebt das Leder über die Abwehr des Gegners, Pascal Heinrich scheitert zunächst am gegnerischen Goalie, im zweiten Versuch erzielt er in der 22. Minute aber seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft. Der Torschütze meint nach dem Spiel: "Ich möchte mich bei meinem Trainer bedanken, der mir die Chance gegeben hat, es ist ein gutes Gefühl ein Tor zu erzielen. Es war mein erster Treffer in der Kampfmannschaft und das mit erst 17 Jahren."

Hinterbrühl legt wenig später nach, nach einem Eckball von Christian Ratschka in der 24. Minute findet der gegnerische Tormann nach einer guten Auflage in Alexander Stiglitz seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Bis zur Pause bleibt es bei der Führung der Hausherren in einem von Zweikämpfen geprägten Match.

Tor der Gäste wird aberkannt

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Gäste dem Spiel noch eine Wende zu geben, Lanzendorf agiert dabei vermehrt mit hohen Bällen und sorgt so für Gefahr. Der Ball landet auch einmal in den Maschen der Gastgeber, der Treffer wird aber vom Schiedsrichter aberkannt, da der heimische Keeper davor regelwidrig attackiert wird.

Das Match ist in der zweiten Hälfte relativ offen, wirklich zwingende Chancen sind nach der Pause Mangelware und die Heimelf verteidigt sich geschickt. Lanzendorf gelingt zweiter Treffe, Hinterbrühl setz sich ohne zu glänzen durch und kehrt nach zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstraße zurück.

Stimme zum Spiel:

Christian Ratschka (Trainer Hinterbrühl): "Es war heute kein Fußballspiel, eher eine Kampfpartie. Nach dem raschen Rückstand haben wir zurückgefunden und drehten die Begegnung. Das Match war nicht berauschend, mein Team hat aber die Tugenden gezeigt, die gewünscht sind, am Ende sind die drei Punkte wichtig für das Selbstvertrauen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.