Spielberichte

Vielzahl an Chancen in Hälfte 1 nicht genützt - Gumpoldskirchen zittert sich zu Sieg über Mödling

VfB Mödling
Gumpoldskirchen

Am Samstag empfing VfB Mödling vor eigenem Publikum 1. SVG Gumpoldskirchen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem man zuletzt mehrere Matches ohne vollen Erfolg blieb. Gumpoldskirchen gewann vergangene Woche gegen Moosbrunn 3:0 und wollte nun nachlegen. Im Herbst setzte man sich gegen Mödling noch sicher mit 6:2 durch.

Heimelf dreht Spiel - Gäste gleichen vor der Pause aus

Die Gäste übernehmen rasch das Kommando und sind zu Beginn das gefährlichere Team, Gumpoldskirchen geht auch rasch in Front. Nach einer scharfen Hereingabe von der Seite bugsiert Mödlings Milovan Marinkovic in der 11. Minute das Leder unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor.

Das Auswärtsteam ist danach am Drücker und findet mehrere Hochkaräter vor, Möglichkeiten aus kurzer Distanz werden nicht genutzt und Gumpoldskirchen verabsäumt es, schon klar zu führen. Mödling zeigt sich auf der anderen Seite effizient und dreht die Partie Mitte des Abschnittes, Aleksandar Radoicic schnürt einen Doppelpack und stellt auf 2:1 (32., 42.). Postwendend gelingt aber den Gästen noch vor der Pause der Ausgleich, Marijo Ikic netzt in Minute 44 zum 2:2 Halbzeitstand ein.

Gumpoldskirchen dreht Match erneut

Nach dem Seitenwechsel ist das Spiel auf Messers Schneide, Gumpoldskirchen erwischt wieder den etwa besseren Start und dreht die Begegnung erneut. In der 57. Minute versenkt Philipp Mürner das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 2:3.

Mödling gibt aber nicht auf und findet im Laufe der Partie noch zwei sehr gute Möglichkeiten vor, die der Gästekeeper aber entschärft. Das Match bleibt bis in die Nachspielzeit spannend, die Gäste erzielen noch einen Treffer, der aber wegen Abseits aberkannt wird. Am Ende setzt sich Gumpoldskirchen knapp, aber verdient durch. 

Stimme zum Spiel:

Christian Weninger (Trainer Gumpoldskirchen): "Unsere Chancenauswertung war ein großes Problem, wir hätten schon 4:0 oder sogar 6:0 führen können. Mödling nützte zwei Chancen für zwei Tore, uns gelang vor der Pause der Ausgleich und nach Wiederbeginn der Siegestreffer. In der ersten Hälfte waren wir eigentlich sehr stark, nach dem 1:2 waren wir aber angeschlagen und es war ein Zittern bis zum Schluss."

Die Besten: Aleksandar Radoicic (Off.) bzw. Maximilian Fuchs (LM), Paul Pichler (ZM), Markus Tuschel (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.