Spielberichte

Spiel gedreht! Hinterbrühl/Gießhübl bestätigt gegen Brunn/Gebirge den Auftaktsieg

Hinterbrühl/Gießhübl
SC Brunn/Geb. II

2. Klasse Ost-Mitte: Die gute Serie der Zweitvertretung von Brunn/Geb. seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen Hinterbrühl/Gießhübl mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Das 1:0 in der 34. Minute durch Paul Kozelsky brachte den SC Brunn/Geb. II vermeintlich auf die Siegerstraße. Noch in der ersten Hälfte erhöhte Kozelsky auf 2:0 (39.). Bevor es in die Pause ging, hatte Michael Biegler noch das 1:2 der SG Hinterbrühl/Gießhübl parat (43.). Der SC Brunn/Geb. II nahm die knappe Führung vor knapp 120 Zuschauern mit in die Kabine.

Ernstberger mit Siegtreffer

In der 66. Minute war Biegler mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er, wie sein Gegenüber Kozelsky, bereits seinen zweiten Treffer! Für das 3:2 von Hinterbrühl/Gießhübl zeichnete Martin Ernstberger verantwortlich (70.) und ließ sich somit als Siegtorschütze feiern. Brunn/Geb. II hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Mit beeindruckenden zehn Treffern stellt die SG Hinterbrühl/Gießhübl den zweitbesten Angriff der 2. Klasse Ost-Mitte. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Tabellendritten zu stoppen. Von den zwei absolvierten Spielen hat das Heimteam beide gewonnen.

Der SC Brunn/Geb. II findet sich auf Rang acht wieder.

2. Klasse Ost-Mitte: SG Hinterbrühl/Gießhübl – SC Brunn/Geb. II, 3:2 (1:2)

  • 34
    Team - SC Brunn/Geb. IIPaul Kozelsky 0:1
  • 39
    Team - SC Brunn/Geb. IIPaul Kozelsky 0:2
  • 43
    Team - SG Hinterbrühl/GießhüblMichael Biegler 1:2
  • 66
    Team - SG Hinterbrühl/GießhüblMichael Biegler 2:2
  • 70
    Team - SG Hinterbrühl/GießhüblMartin Ernstberger 3:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.