Spielberichte

Velm bezwingt Mödling und übernimmt die Spitze

VfB Mödling
FSV Velm

2. Klasse Ost-Mitte: Der Gast vom FSV Velm errang am Freitag einen 3:1-Sieg über Mödling. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Velm wurde der Favoritenrolle gerecht und steht nun ganz oben in der Tabelle.

Für das erste Tor sorgte Ilker Karakas. In der ersten Minute traf der Spieler des VfB Mödling ins Schwarze. Darko Mrkonjic nutzte die Chance für den FSV Velm und beförderte in der 15. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Velm trifft in der Schlussphase doppelt

Dass Velm in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Andreas Riedl, der in der 71. Minute zur Stelle war. Stefan Gleich schoss die Kugel zum 3:1 für den Tabellenführer über die Linie (84.). Schlussendlich reklamierte der FSV Velm einen Sieg in der Fremde für sich und wies Mödling in die Schranken.

Der VfB Mödling muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Schlappe behält die Heimmannschaft den achten Tabellenplatz bei. Die bisherige Saisonbilanz von Mödling bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der VfB Mödling in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Velm ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FSV Velm stets gesorgt, mehr Tore als Velm (22) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Ost-Mitte. Die bisherige Spielzeit des FSV Velm ist weiter von Erfolg gekrönt. Velm verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

2. Klasse Ost-Mitte: VfB Mödling – FSV Velm, 1:3 (1:1)

  • 1
    Ilker Karakas 1:0
  • 15
    Darko Mrkonjic 1:1
  • 71
    Andreas Riedl 1:2
  • 84
    Stefan Gleich 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.