Spielberichte

Ebergassing jubelt bei Ebreichsdorf II

Ebreichsdorf II
SC Ebergassing

2. Klasse Ost-Mitte: Der SC Ebergassing gewann das Samstagsspiel vor etwas mehr als 80 Fans gegen die Zweitvertretung von Ebreichsdorf mit 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Ebergassing heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ebergassing erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Erdal Kara traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.

Zwei Eigentore und Kara-Doppelpack

Christoph Mattes witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den SC Ebergassing ein (58.). Der ASK Ebreichsdorf II schoss in der 72. Minute das Tor zum 1:2, Torschütze war Christoph Mattes per Kopf. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Kara bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (73.). Ebergassing baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Manuel Nitzky beförderte den Ball in der 77. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des SC Ebergassing auf 4:1. Am Ende schlug Ebergassing Ebreichsdorf II auswärts.

Durch diese Niederlage fällt der ASK Ebreichsdorf II in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Ein Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei. Mit dem Gewinnen tut sich Ebreichsdorf II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Im Klassement machte der SC Ebergassing einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. Ebergassing präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 20 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SC Ebergassing. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Ebergassing.

2. Klasse Ost-Mitte: ASK Ebreichsdorf II – SC Ebergassing, 2:4 (0:1)

  • 1
    Erdal Kara 0:1
  • 58
    Christoph Mattes 0:2
  • 72
    Sebastian Janele 1:2
  • 73
    Erdal Kara 1:3
  • 77
    Eigentor durch Manuel Nitzky 1:4
  • 83
    Eigentor durch Philipp Bauer 2:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.