Siebenhirten/Wien spielt mit SC Münchendorf Katz und Maus

Siebenhirten/Wien
SC Münchendorf

2. Klasse Ost-Mitte: Der SC Münchendorf kam gegen den SC Siebenhirten/Wien mit 0:5 unter die Räder. Siebenhirten/Wien ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte vor rund 50 Fans gegen den SCM einen klaren Erfolg.

Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der SC Siebenhirten/Wien, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Christoph Dorfer machte in der 46. Minute das 1:0 des Gastgebers mit einem direkten Freistoß-Treffer perfekt.

Drei Tore in der Schlussphase

Nach 72 Minuten beförderte Siebenhirten/Wien das Leder zum 2:0 ins gegnerische Netz. Für das 3:0 des SC Siebenhirten/Wien sorgte Natapong Prompa, der in Minute 82 zur Stelle war. In der 84. Minute legte Stefan Ritthammer zum 4:0 zugunsten von Siebenhirten/Wien nach. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Prompa, der das 5:0 aus Sicht des SC Siebenhirten/Wien perfekt machte (90.). Am Ende kam Siebenhirten/Wien gegen den SC Münchendorf zu einem verdienten Sieg.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SC Siebenhirten/Wien ist weiter auf Kurs. Siebenhirten/Wien ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und zwei Unentschieden.

35 Gegentreffer hat der SCM mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 2. Klasse Ost-Mitte. Die Gäste holten auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Abwehrprobleme des SC Münchendorf bleiben akut, sodass der SCM weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der SC Münchendorf musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SCM insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte der SC Münchendorf kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

2. Klasse Ost-Mitte: SC Siebenhirten/Wien – SC Münchendorf, 5:0 (1:0)

  • 46
    Christoph Dorfer 1:0
  • 72
    Fabien Damboeck 2:0
  • 82
    Natapong Prompa 3:0
  • 84
    Stefan Ritthammer 4:0
  • 90
    Natapong Prompa 5:0