Nächste Pleite gegen Achau: SC Münchendorf setzt Negativtrend fort

SC Münchendorf
SC Achau

Der SC Achau setzte sich standesgemäß gegen den SC Münchendorf mit 6:2 durch. Damit wurde Achau der Favoritenrolle in der 2. Klasse Ost-Mitte vollends gerecht und steht weiterhin ganz oben in der Tabelle.

Für das erste Tor der Gäste war Matteo Wiederkom verantwortlich, der in der elften Minute das 1:0 besorgte. Daniel Schneider witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SCM ein (21.). Wiederkom schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft erneut auf die Siegerstraße (25.). In der 34. Minute war Schneider mit dem Ausgleich per Freistoß zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er ebenfalls bereits seinen zweiten Treffer! Mit schnellen Toren von Marco Luka (37., Eigentor) und Wiederkom (42.) schlug der SC Achau innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Dreierpack von Wiederkom

Für den nächsten Erfolgsmoment von Achau sorgte Christoph Tesch (55.), ehe Lukas Scharrer das 6:2 markierte (80.). In der Schlussphase geab es noch zwei Platzverweise. Münchendorfs Andreas Bohmann (87.) und Achaus Lukas Scharrer (90.) musste nach Gelb-Roten Karten frühzeitig das Feld verlassen. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Tabellenführer am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SC Münchendorf.

47 Gegentreffer musste der SCM im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Nach der empfindlichen Schlappe steckt die Heimmannschaft weiter im Schlamassel. Der SC Münchendorf musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SCM insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Siege waren zuletzt rar gesät beim SC Münchendorf. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Die Angriffsreihe des SC Achau lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 26 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saisonbilanz von Achau sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte der SC Achau lediglich eine Niederlage ein. Achau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

2. Klasse Ost-Mitte: SC Münchendorf – SC Achau, 2:6 (2:4)

  • 11
    Matteo Wiederkom 0:1
  • 21
    Daniel Schneider 1:1
  • 25
    Matteo Wiederkom 1:2
  • 34
    Daniel Schneider 2:2
  • 37
    Eigentor durch Marco Luka 2:3
  • 42
    Matteo Wiederkom 2:4
  • 55
    Christoph Tesch 2:5
  • 80
    Lukas Scharrer 2:6

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter