Hin und her und doch kein Sieger zwischen Hinterbrühl/Gießhübl und Mitterndorf

Hinterbrühl/Gießhübl
SV Mitterndorf

2. Klasse Ost-Mitte: 2:2 hieß es nach dem Spiel der SG Hinterbrühl/Gießhübl gegen den SV Mitterndorf. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Dominic Thenner brachte Hinterbrühl/Gießhübl in der 38. Minute in Front. Die Pausenführung der Gastgeber fiel knapp aus. Emrah Bagirtlak witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Mitterndorf ein (65.).

Später Ausgeich

Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Iprayim Bagirtlak, der in der 73. Minute zur Stelle war. In der 88. Minute erzielte die SG Hinterbrühl/Gießhübl durch Daniel Gleitsmann den 2:2-Ausgleich. Iprayim Bagirtlak sah in der Nachspielzeit (90.+2) die Gelb-Rote Karte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Hinterbrühl/Gießhübl und der SV Mitterndorf spielten unentschieden.

Die SG Hinterbrühl/Gießhübl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für Hinterbrühl/Gießhübl gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt die SG Hinterbrühl/Gießhübl den zehnten Platz in der Tabelle ein. Hinterbrühl/Gießhübl verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die SG Hinterbrühl/Gießhübl kann einfach nicht gewinnen.

Mitterndorf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Der SV Mitterndorf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 31 Gegentore verdauen musste. Einen Sieg, vier Remis und sieben Niederlagen hat Mitterndorf momentan auf dem Konto. Nur einmal ging der SV Mitterndorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

2. Klasse Ost-Mitte: SG Hinterbrühl/Gießhübl – SV Mitterndorf, 2:2 (1:0)

  • 38
    Dominic Thenner 1:0
  • 65
    Emrah Bagirtlak 1:1
  • 73
    Iprayim Bagirtlak 1:2
  • 88
    Daniel Gleitsmann 2:2

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter