Spielberichte

Klare Sache für Mitterndorf gegen Lanzendorf

SV Mitterndorf
SC Lanzendorf

2. Klasse Ost-Mitte: Der SC Lanzendorf steckte gegen den SV Mitterndorf vor gut 70 Fans eine deutliche 2:5-Niederlage ein. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Mitterndorf heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Davor Krzanovic sein Team schon in der zweiten Minute. Stojan Pupcevic beförderte das Leder zum 1:1 von Mitterndorf in die Maschen (11.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Alexander Rauscher mit dem 2:1 (Freistoß) für die Heimmannschaft zur Stelle (44.). Mit einem Tor Vorsprung für den SV Mitterndorf ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Klarer Heimsieg

Für den nächsten Erfolgsmoment von Mitterndorf sorgte Sebastian Leutner (46.), ehe Pupcevic das 4:1 markierte (60.). In der 60. Minute brachte Srdjan Savic das Netz für Lanzendorf zum Zappeln und erzielte das 4:2. Fabian Neuhold vollendete zum siebten Tagestreffer in der 84. Spielminute. Gerrit Rodiek sah in der selben Minute die Gelb-Rote Karte. Schließlich sprang für den SV Mitterndorf gegen den SC Lanzendorf ein Dreier heraus.

Durch den Erfolg verbesserte sich Mitterndorf im Klassement auf Platz elf. In dieser Saison sammelte Mitterndorf bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Lanzendorf. Die mittlerweile 22 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Abwehrprobleme des Gasts bleiben akut, sodass der SC Lanzendorf weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Lanzendorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

2. Klasse Ost-Mitte: SV Mitterndorf – SC Lanzendorf, 5:2 (2:1)

  • 2
    Davor Krzanovic 0:1
  • 11
    Stojan Pupcevic 1:1
  • 44
    Alexander Rauscher 2:1
  • 46
    Sebastian Leutner 3:1
  • 60
    Stojan Pupcevic 4:1
  • 60
    Srdjan Savic 4:2
  • 84
    Fabian Neuhold 5:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.