Spielberichte

Lehrstunde für SC Münchendorf gegen Ebergassing

SC Münchendorf
SC Ebergassing

2. Klasse Ost-Mitte: Der SC Ebergassing führte den SC Münchendorf nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Ebergassing ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SCM einen klaren Erfolg.

Vor 35 Zuschauern markierte Enes Taskiran das 1:0 für den SC Ebergassing (30.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Patrick Goge seine Chance und schoss das 1:1 (44.) für den SC Münchendorf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Schlussviertelstunde: Gäste schalteten zwei Gänge hoch

In der 68. Minute erzielte Fatih Cetinkaya das 2:1 für Ebergassing. Sebastian Schulak (75.) und wahid Abdi (84.) erhöhten, ehe Cetinkaya das 5:1 besorgte (89.). Kurz darauf traf Abdi in der Nachspielzeit für den SC Ebergassing (91.). Die Gäste überrannten den SCM förmlich mit sechs Toren und fahren so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Mit 24 Gegentreffern hat der SC Münchendorf schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur fünf Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 4 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Ebergassing – der SCM bleibt weiter unten drin. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Der SCM wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Beim SC Ebergassing präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Im Klassement machte Ebergassing einen Satz und rangiert nun auf dem siebenten Platz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SC Ebergassing bei. Ebergassing ist seit drei Spielen unbezwungen.

2. Klasse Ost-Mitte: SC Münchendorf – SC Ebergassing, 1:6 (1:1)

  • 30
    Enes Taskiran 0:1
  • 44
    Patrick Goge 1:1
  • 68
    Fatih Cetinkaya 1:2
  • 75
    Sebastian Schulak 1:3
  • 84
    Abdiwahid Abdi 1:4
  • 89
    Fatih Cetinkaya 1:5
  • 91
    Abdiwahid Abdi 1:6

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.