Spielberichte

Nach 1:0-Führung gegen Mödling: Nächste Pleite für Lanzendorf

SC Lanzendorf
VfB Mödling

2. Klasse Ost-Mitte: Der VfB Mödling gewann das Freitagsspiel gegen den SC Lanzendorf mit 3:1. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Niklas Bauer sein Team in der elften Minute. Mödling glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Referee beide Teams mit der knappen Führung für Lanzendorf in die Kabinen.

Zwei Freistöße brachten Umschwung

Eine starke Leistung zeigte Cavit Barman, der sich mit einem Freistoß-Doppelpack für den VfB Mödling beim Trainer empfahl (65./73.). Kurz vor Ultimo war noch Musa Ablak zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des Gasts verantwortlich (85.). Schließlich strich Mödling die Optimalausbeute gegen den SC Lanzendorf ein.

49 Gegentreffer musste Lanzendorf im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite zieren die Gastgeber das Tabellenende der 2. Klasse Ost-Mitte. Mit erst zwölf erzielten Toren hat der SC Lanzendorf im Angriff Nachholbedarf. Der VfB Mödling hat die Krise von Lanzendorf verschärft. Der SC Lanzendorf musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Mödling bleibt mit diesem Erfolg auf de, 13. Platz. Zwei Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der VfB Mödling derzeit auf dem Konto. Mödling ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Samstag tritt Lanzendorf bei der Zweitvertretung des ASK Ebreichsdorf an, während der VfB Mödling einen Tag zuvor den SC Münchendorf empfängt.

2. Klasse Ost-Mitte: SC Lanzendorf – VfB Mödling, 1:3 (1:0)

  • 11
    Niklas Bauer 1:0
  • 65
    Cavit Barman 1:1
  • 73
    Cavit Barman 1:2
  • 85
    Musa Ablak 1:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.