Spielberichte

Velm weiter ungeschlagen: Heimsieg gegen Moosbrunn

FSV Velm
SC Moosbrunn

2. Klasse Ost-Mitte: Mit 1:4 verlor Moosbrunn am vergangenen Sonntag vor rund 110 Besuchern deutlich gegen Velm. An der Favoritenstellung ließ der FSV Velm keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SC Moosbrunn einen Sieg davon.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Velm bereits in Front. Stefan Gleich markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Andreas Riedl den Vorsprung des Ligaprimus. Schon nach 16 Minuten sah Manuel Jankov (Moosbrunn) wegen Torchancenverhinderung die Rote Karte. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern.

Riedl und Gleich treffen jeweils doppelt

In der 65. Minute legte Riedl zum 3:0 zugunsten des FSV Velm nach. Philipp Preisinger verkürzte für Moosbrunn später in der 73. Minute auf 1:3. Gleich stellte schließlich in der 86. Minute den 4:1-Sieg für Velm sicher. Schlussendlich verbuchte der FSV Velm gegen den SC Moosbrunn einen überzeugenden Heimerfolg.

Velm macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst acht kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der FSV Velm ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zehn Siege und ein Unentschieden.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Moosbrunn 17 Zähler zu Buche.

Mit insgesamt 31 Zählern befindet sich Velm voll in der Spur. Die Formkurve des SC Moosbrunn dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für den FSV Velm ist der SV Mitterndorf (Sonntag, 14:00 Uhr). Moosbrunn misst sich am selben Tag mit dem ASK Eichkogel (16:00 Uhr).

2. Klasse Ost-Mitte: FSV Velm – SC Moosbrunn, 4:1 (2:0)

  • 2
    Stefan Gleich 1:0
  • 11
    Andreas Riedl 2:0
  • 65
    Andreas Riedl 3:0
  • 73
    Philipp Preisinger 3:1
  • 86
    Stefan Gleich 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.