2. Klasse Ost

Update: Riedmayer setzt weiter auf Weichselbaumer!

Derpetronell asv ASV Petronell hat einen neuen Trainer und greift dabei auf einen erfahrenen Mann zurück: Otto Riedmayer hatte erst vor wenigen Wochen seine Tätigkeit beim 2. Klasse-Ost-Rivalen Reisenberg beendet. Er möchte nun Petronell auf Vordermann bringen, nimmt seinen Goalie mit: Michael Lippert zieht das Reisenberg-Trikot aus und ab Frühjahr jenes von Petronell über. Auch Tormann-Trainer Leopold Weichselbaumer bleibt an der Seite von Riedmayer.

 

Petronell schloss die Hinrunde in der 2. Klasse Ost nur an der 10. Stelle ab. Trainer Manfred Hentschel entschloss sich zum Rückzug, der Neue will es nun besser machen: "Ich freue mich auf die Arbeit mit vielen jungen Spielern. Wir verfolgen einen 2-Jahres-Plan, an dessen Ende nicht der Aufstieg stehen muss. Aber wir wollen uns in der Tabelle sukzessive nach oben orientieren", unterstreicht Riedmayer.

 

Riedmayer - Weichselbaumer - ein bewährtes Duo!

Im Tor setzt der Neo-Coach auf Routine und einen Akteur, den er bestens kennt: Michael Lippert hatte unter Riedmayer bereits in Reisenberg das Tor gehütet. Offensiv soll Peter Piacek für mehr Durchschlagskraft garantieren, der Slowake markierte in der Hinrunde für Rohrau neun Tore. Unter Vertag nehmen wird Petronell auch zwei 17-jährige slowakische Nachwuchs-Hoffnungen, die der Viererkette mehr Stabilität verleihen sollen.

Froh ist Riedmayer auch darüber, dass er weiter auf Leopold Weichselbaumer als Tormann-Trainer zählen kann: "Wir sind ein eingespieltes Team, haben schon in Reisenberg, Bruck/Leitha oder auch Marienthal zusammen gearbeitet. Er wird mir nun auch in Petronell zur Seite stehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.