2. Klasse Ost

Reisenberg: Obmann Richter neuer Trainer!

Nach reisenberg scdem Abgang von Trainer Otto Riedmayer nach Petronell besetzt der SC Reisenberg besagte Position bis zum Sommer intern nach: Obmann Franz Richter, der auch einige Erfahrung auf der Betreuerbank vorweisen kann, übernimmt im Frühjahr gemeinsam mit seinem "Co" Marc Novotny das Coaching. Vier Spieler verlassen Reisenberg, der Verbleib Kapitän Norbert Neissl ist zudem fraglich.

 

Nach der Hinrunde - 6. Platz, 13 Zähler Rückstand auf Herbstmeister Hof/L. - hat Reisenberg keine Chancen mehr auf den Meistertitel, in den vergangenen Wochen kam es daher zu einigen Aderlässen. Ex-Trainer Otto Riedmayer nahm Keeper Michael Lippert bekanntlich nach Petronell mit, drei Spieler sehen ihre Zukunft im burgenländischen Donnerskirchen: Verteidiger Petar Ageljic sowie die Mittelfeld-Kräfte Kristijan und Mladen Rajic kicken fortan in der dortigen 2. Klasse Nord.

 

Zöhrer und Freilach kehren nach Reisenberg zurück

Die Trainerrolle wird intern nachbesetzt: Obmann Franz Richter kümmert sich gemeinsam mit seinem "Co" Marc Novotny in der Rückrunde auch ums Coaching. Zwei Heimkehrer hat Reisenberg ebenfalls zu vermelden: Martin Freilach kommt aus Ebergassing, Andreas Zöhrer aus Götzendorf retour. Noch nicht eindeutig deklariert hat sich Kapitän Norbert Neissl: "Wir wären sehr froh, wenn er uns erhalten bleibt. Norbert ist sportlich und auch menschlich ein absolutes Vorbild", betont Richter.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.