2. Klasse Ost

Stixneusiedl: Zach kehrt auf die Trainerbank retour!

Einstixneusiedl sv neues, altes Gesicht wird in der Rückrunde wieder auf der Trainerbank des SV Stixneusiedl/Gallbrunn Platz nehmen: Rudi Zach feiert ein Comeback, löst den bisherigen Coach Andreas Mörk ab. Dieser blies aus freien Stücken zum Rückzüg: "Ich habe beruflich sehr viel um die Ohren, bleibe dem Verein aber als Nachwuchs-Trainer erhalten." Die Herbst-Meisterschaft beendete Stixneusiedl auf Platz fünf, dennoch sieht man noch viel Verbesserungs-Potenzial.

 

Ein Blick auf die Tabelle sagt viel aus: Der Fünft-Platzierte Stixneusiedl feuerte in der Hinrunde aus allen Rohren aufs gegnerische Gehäuse, kam in 13 Spielen auf sensationelle 48 Tore. Demgegenüber stehen aber 27 Gegentreffer. "Das ist zuviel", befindet auch Sektionsleiter Karl Pischorn. "Wir müssen in der Defensive konzentrierter an die Arbeit gehen, stehen zu weit weg vom Gegner." Kader-Veränderungen sind aus heutiger Sicht nicht geplant.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.