2. Klasse Ost

Manfred Hentschel neuer Coach in Höflein

Die hoeflein scWinterpause hatte zwei Trainer-Rochaden innerhalb der 2. Klasse Ost zu bieten: Manfred Riedmayer verschlug es von Reisenberg nach Petronell, der dortige Coach Manfred Hentschel wiederum entschloss sich zu einem Wechsel nach Höflein. "Das ist eine super Lösung für uns", analysiert Sektionsleiter Andreas Grosz und ergänzt: "Ich kenne Hentschel gut und auch er kannte bereits einige Spieler unsererer Mannschaft."

 

Die Winterpause wartete für Höflein mit einem echten Paukenschlag auf: Dieter Sijak erklärte seinen Rücktritt, der Klub sah sich gezwungen auf Trainersuche zu gehen: "Keine leichte Aufgabe in dieser Zeit", weiß Grosz. Mit dem neuen Coach peilt Höflein eine Rang-Verbesserung an, möchte sich vom derzeitigen achten Platz in Richtung Top 5 bewegen. Auf dieses Ziel fehlen aktuell nur drei Punkte.

 

Christian Neurauter verließ Höflein nach 3 1/2 Jahren

Zugänge hat Grosz keinen zu vermelden, wohl aber einen Abgang: Christian Neurauter blickte sich nach einer neuen Herausforderung um und fand diese mit Gattendorf (1. Klasse Nord). Nach 3 1/2 Jahren in Höflein sah der Mittelfeld-Spieler die Zeit für eine Luft-Veränderung gekommen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.