2. Klasse Ost

SC Göttlesbrunn: Libero Schuster hört auf

Der goettlesbrunn scSC Göttlesbrunn-Arbesthal hat einen tadellosen Herbst hinter sich, fungiert im Frühjahr der 2. Klasse Ost als erster Verfolger des Favoriten-Duos Hof/Leitha und Woltshal. Das ambtionierte Vorhaben für die Rückrunde lautet, den 3. Platz auch über die Zielllinie zu bringen. Thomas Schuster steht nicht mehr zur Verfügung, der Libero erklärte sein Karriere-Ende. Seinen Platz wird Dragan Vucer einnehmen.

 

Zwei Testspiele hat Göttlesbrunn bislang in den Beinen, auf das 2:2 Mitte Februar gegen Schlosshof folgte am vergangenen Samstag eine 1:5-Niederlage gegen Heidenberg. "Wir konnten bisher nur im Tiefschnee tranieren. Das ist für die Kondition gut, doch spielerisch darf man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzu viel erwarten", betont Co-Trainer Gerald Ursprung.

 

Mit Patric Weidinger kam ein zweiter Goalie

Thomas Schuster beendete aus privaten und beruflichen Gründen seine Karriere, Dragan Vucer bekleidet im Frühjahr die Libero-Rolle: "Vucer hatten wir im Sommer ursprünglich als Libero geholt, letztlich spielte er im defensiven Mittelfeld. Doch nun kommt er an seine angestammte Position", klärt Ursprung auf. Mit Patric Weidinger gelang die Verpflichtung eines zusätzlichen Goalies, Zeljko Jankovic bleibt aber die unumstrittene Nummer 1 zwischen den Pfosten.

Der zum Bundesheer eingerückte Niklas Scholz war bislang nur bedingt einsatzfähig, Fadil Mulalic musste wegen einer Oberschenkel-Verletzung eine Woche lang pausieren. Ursprung zu den Zielen fürs Frühjahr: "Wir wollen auf alle Fälle in den Top 5 bleiben. Super wäre es, könnten wir Rang drei behaupten." Seinen Favoriten auf den Titel hat er schon vor der Saison genannt: "Hof/Leitha wird das Rennen machen. Ich bleibe dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.