2. Klasse Ost

Spieler der Hinrunde - 2. Klasse Ost: Fabian Fritz

1054rohrau sc Stimmen gaben die Fans bei unserer Wahl zum "Spieler der Hinrunde" für Fabian Fritz ab. Der 25-jährige Defensiv-Akteur des SC Rohrau entschied damit die Wertung in der 2. Klasse Ost für sich. Im Gespräch mit Ligaportal.at blickte der Rapid-Wien-Fan auf die abgelaufene Herbstsaison zurück, plauderte über Fabio Cannavaro und seinen Titelfavoriten in der 2. Klasse Ost. Nächste Saison möchte Fritz mit den Rohrauern selbst ins Titelgeschehen eingreifen.

 

Alter: 25
Wohnort: Fischamend
Position: Verteidiger / defensives Mittelfeld
Lieblingsverein: Rapid Wien
Lieblingsspieler: Cristiano Ronaldo


Ligaportal.at: Wie schaut ihre Bilanz der Herbstsaison aus?
Fabian Fritz
(im Bild rechts): Fabian-FritzPersönlich bin ich mit der Herbstsaison im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings haben wir viel zu viele Gegentore bekommen und da ich ein Defensivspieler bin, ärgert mich dieser Umstand doch sehr. Als Mannschaft hatten wir sehr gute Spiele, wie gegen Reisenberg oder Au, aber auch katastrophale Spiele, wie gegen Stixneusiedl oder Wolfsthal. Wir waren in der Herbstsaison einfach zu unkostant.

 

Ligaportal.at: Welche sind ihre Stärken bzw. Schwächen?
Fabian Fritz: Meine größte Stärke ist wahrscheinlich, dass ich nie aufgebe und immer versuche 100% zu geben. Ich denke auch, dass ich eine gute Antizipation besitze. Meine Schwächen sind mein linker Fuß und dass ich manchmal zu emotional bin.

 

Ligaportal.at: Gibt es sportliche Vorbilder?
Fabian Fritz: Fabio Cannavaro hat mich immer sehr durch seine Ruhe, sein Zweikampfverhalten und vorallem seine Kopfballstärke beeindruckt. Zu seiner aktiven Zeit war er für mich der beste Verteidiger der Welt.

 

Ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Fabian Fritz: Ich habe den Link zur Wahl bei Facebook gepostet. Meine Verwandten und Freunde haben diesen geteilt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, die so fleißig für mich gestimmt haben bedanken.

 

Ligaportal.at: Wer holt sich in der 2. Klasse Ost den Meistertitel und warum?
Fabian Fritz: Ich denke, dass Wolfsthal Meister werden wird, da sie bessere Einzelspieler als Hof haben. Hof lebt von Kosch und der stabilen Defensive. In Wolfsthal hat man mit Kotay, Plavnik und Yildirim mehr Offensivspieler, die ein Spiel entscheiden können. Aber auch die Wolfsthaler Defensive ist meiner Meinung nach zumindest gleich stark, wie die von Hof.

 

Ligaportal.at: Seit wann sind Sie beim Verein und was ist das Besondere an Rohrau?
Fabian Fritz: Ich bin seit Sommer 2011 in Rohrau. Ich fühle mich in Rohrau sehr wohl, da der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft einfach top ist.


Ligaportal.at: Welche sind Ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und darüber hinaus?
Fabian Fritz: Der Vorstand hat mit Axel Kriechbaum, Ivan Bobosik und Raffael Förster drei sehr gute Verstärkungen "an Land gezogen". Wenn wir es mit deren Hilfe schaffen konstanter zu werden ist diese Saison der 3. Platz noch möglich. In der nächsten Saison wäre mein Wunsch, dass wir um den Meistertitel mitspielen.

 

Ligaportal: Herr Fritz, wir danken für das Gespräch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.