2. Klasse Ost

2. Klasse Ost - Vorschau Runde 14

Der 2-klasse-ostFrühjahrs-Auftakt der 2. Klasse Ost hat einen Schlager zu bieten: Tabellenführer Hof/L. möchte mit einem Sieg über Au/L. am Samstag den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel setzen. Die Aufgabe für Wolfsthal fällt um einiges leichter aus - der Tabellen-Zweite gastiert in Wilfleinsdorf. Otto Riedmayer bekommt es  bei seiner Premiere als Coach des ASV Petronell gleich mit seinem Ex-Team Reisenberg zu tun. In unserer Redaktion deponierte er vorab seine Tipps für den 14. Spieltag.

 

Samstag, 23. März, 15:30 Uhr: SV Hundsheim - SC Göttlesbrunn

Hinspiel: 3:3 /  hundsheim svgoettlesbrunn scExperten-Tipp: 0:2

Otto Riedmayer: "Göttlesbrunn ist stark genug, um diese Partie für sich zu entscheiden, verfügt über die besseren Einzelspieler. Die Gäste haben sich zudem gut verstärkt, das Karriereende von Libero Schuster tut weh. Hundsheim wird diesmal leer ausgehen."

SV Hundsheim (12. Platz):
Holte aus sechs Heimspielen nur vier Punkte
Musste sich dabei mit neun Treffern begnügen

SC Göttlesbrunn (3. Rang):
Heimste aus fünf Auswärts-Matches zehn Punkte ein
Ließ dabei nur drei Gegentreffer zu

 

Samstag, 23. März, 15.30 Uhr: SC Hof/L. - SC Au/L.

Hinspiel:hof-l scau-l sc 3:1 für Hof/L. / Experten-Tipp: 3:1

Otto Riedmayer: "Hof hat sich mit meinem Ex-Spieler Norbert Neissl sehr gut verstärkt, steht defensiv jetzt noch kompakter. Auch in der Vorbereitung bot der Leader überzeugende Leistungen. Au wird am Samstag daher das Nachsehen haben."

SC Hof/L. (1. Platz):
Heim-Bilanz: 16 Punkte aus sechs Spielen
Kassiere vor Heim-Publikum erst ein Gegentor

SC Au/L. (4. Rang):
Ist in der Fremde gut unterwegs: sechs Spiele, zwölf Punkte
Schoss dabei beachtliche 23 Treffer

 

Samstag, 23. März, 15:30 Uhr: SC Edelstal - Oranjezz Götzendorf II

Hinspiel: 1:0 für Götzendorf II edelstal scOranjezz-Logo/ Experten-Tipp: 2:0

Otto Riedmayer: "Edelstal wird den Heimvorteil auszunutzen wissen, hat in der Winterpause Veränderungen vorgenommen. Diese sollten sich positiv auswirken. Bei Götzendorf II soll es meinen Informationen nach intern unruhig zugehen."


SC Edelstal (11. Rang):
Holte aus sieben Heimspielen nur fünf Zähler
Scorte dabei bescheidene neun Tore

Oranjezz Götzendorf II (13. Platz):
Auswärts harmlos: sechs Spiele, null Punkte
Erzielte fern der Heimat gerade mal zwei Tore

 

Sonntag, 24. März, 15:30 Uhr: SC Margarethen/M. - SC Rohrau

Hinspiel: 2:2 / margarethen-moos scrohrau scExperten-Tipp: 1:3

Otto Riedmayer: "Ich sehe in diesem Vergleich die Gäste im Vorteil. Mit der Verpflichtung von Trainer-Sohn Raffael Förster sehe ich Rohrau noch besser aufgestellt, es sollte zu drei Punkten in Margarethen genügen."


SC Margarethen/M. (9. Platz):
Heim-Bilanz: fünf Spiele, sieben Punkte
Das Score ist dabei ausgeglichen: 11:11

SC Rohrau (7. Rang):
Gewann zwei von fünf Auswärts-Matches
Fasste in der Fremde 17 Gegentore aus

 

Sonntag, 24. März,15:30 Uhr: SV Stixneusiedl - SC Höflein

Hinspiel:stixneusiedl svhoeflein sc  3:2 für Höflein / Experten-Tipp: 1:1

Otto Riedmayer: "Stixneusiedl verlor in der Winterpause zwei wertvolle Akteure. Höflein kann ich noch nicht richtig einschätzen. Meiner Meinung nach riecht es hier nach einem Remis. Ich denke, dass zwei Tore fallen werden."


SV Stixneusiedl (5. Platz):
Zu Hause fehlt die Konstanz: drei Siege, drei Niederlagen
An der Offenisve lag´s nicht - 17 erzielte Treffer!

SC Höflein (8. Rang):
Vier von sechs Auswärts-Spielen verloren
Es hapert vorne - nur sieben Treffer erzielt!

 

Sonntag, 24. März, 15:30 Uhr: SC Wilfleinsdorf - SC Wolfsthal

Hinspiel:wilfleinsdorf scwolfsthal sc 5:2 für Wilfleinsdorf / Experten-Tipp: 0:3

Otto Riedmayer: "Wolfsthal setzte sich im Herbst deutlich durch und wird auch das Retourspiel ganz klar für sich entscheiden. Wilfleinsdorf hat sich verstärkt, doch das wird in diesem Fall nicht ausreichen."


SC Wilfleinsdorf (14. Platz):
Traf zu Hause erst ein einziges Mal ins gegnerische Tor
Die Folge: fünf Heimspiele, fünf Niederlagen

SC Wolfsthal (2. Rang):
Leistete sich in der Fremde bereits drei Niederlagen
Schoss in bisher sechs Auswärts-Spielen zwölf Tore

 

Sonntag, 24. März, 15:30 Uhr: ASV Petronell - SC Reisenberg

Hinspiel: 3:1 für Reisenbergpetronell asvreisenberg sc / Experten-Tipp: 2:1

Otto Riedmayer: "Natürlich hat die Partie für mich einen besonderen Stellenwert. Ich wäre mit einem Remis zufrieden, hoffe aber insgeheim auf einen Sieg meiner neuen Mannschaft. Der Trainings-Eifer ist toll, ebenso weiß ich um die Gefährlichkeit von Reisenberg."

ASV Petronell (10. Platz):
Hat erst fünf Saison-Heimspiele in den Beinen
Ausbeute: sieben Punkte, 8:8-Tore

SC Reisenberg (6. Rang):
Auswärts gut unterwegs: sechs Spiele, zwölf Punkte
Rangiert damit auf dem 4. Platz der Auswärts-Tabelle

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.