2. Klasse Ost

Göttlesbrunn fixiert den Vize-Meistertitel

Der goettlesbrunn scmargarethen-moos scSC Göttlesbrunn holt sich im letzten Abdruck den Vize-Titel in der 2. Klasse Ost. Die Friedrichkeit-Elf gab sich sowohl im Nachtrag gegen Götzendorf (4:2) als auch in der letzten Runde gegen den SC Margarethen am Moos (2:1) keine Blöße. Ein Happy End für den SC, der vor allem im Herbst einen wahren Fehlstart hinlegte.

 

 

„Wir haben das Optimum aus der Saison herausgeholt und schlussendlich die Umfaller von Wolfsthal nutzen können“, resümiert Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung gegenüber ligaportal.at. Ein Platz unter den Top-5 wurde zum Saisonstart ausgegeben, Platz 2 ist es geworden. „Mehr war aufgrund des verkorksten Meisterschaftsbeginns mit vier Punkten aus vier Runden nicht möglich. Gratulation an die Mannschaft, die danach eine wirklich ansprechende Saison hinlegte. Die letzte Partie war jedoch nicht mehr das Gelbe vom Ei.“ Verständlich, machte Hofs Galavorstellung in Wolfsthal den Vize-Titel schon vor dem Anpfiff perfekt.

 

Margarethen vergab zu viele Möglichkeiten

So fehlte es den Gästen lange am letzten Einsatz, am letzten Engagement. Dennoch wussten das die Hausherren erst spät zu nutzen.  Christoph Jüly brachte die Proyer-Elf erst nach etwas mehr als eine Stunde in Führung. Danach lag bei einigen Top-Chancen das 2:0 in der Luft, den Treffer machten aber die Gäste. Markus Steindl ließ nach Doppelpass mit Niklas Scholz den Vize-Meister jubeln.

Und fünf Minuten später kam es für den Gastgeber noch dicker, ein abgefälschter Schuss von Marek Habaj schlug zum entscheidenden 1:2 ein. „Ein Remis wäre mit Sicherheit gerechter gewesen und lange sah es auch nach einer Nullnummer aus. Aber wenn du einen Lauf hast, dann entscheidest du solche Partien schlussendlich doch für dich“, so Ursprung abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.