2. Klasse Ost

Hundsheim holt sich heißes Derby!

Derby-Time in der 2. Klasse Ost: Der Meister SV Hundsheim traf auf den Vize-Meister SV Prellenkirchen. Ein emotionales, heißes Derby, das am Ende die Matzinger-Elf für sich entscheidet.

 

"Ein Derby-Sieg schmeckt oft besser wie die Meisterschaft", lacht Hundsheims Coach Martin Matzinger nach der Partie. In einem hart umkämpften, engen Lokal-Duell hatte seine Elf das bessere Ende für sich. "Es war ein klassisches Duell. Kampfbetont und emotional", so Matzinger. Dabei gingen die Hausherren mit einem Blitz-Tor schon nach 100 Sekunden in Führung: Lukas Ollinger war per Kopf erfolgreich. Danach wurde vor allem Fußball gekämpft. Chancen blieben Mangelware. Dennoch schafften die Gäste den Ausgleich, als Alican Egin einen schweren Schnitzer in der Hundsheimer-Abwehr eiskalt ausnutzte.

Stefan Böhm mit wichtigem Assist

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. Im Gegenteil, Prellenkirchen suchte immer wieder den Super-Stürmer Michael Ecker, fanden ihn aber selten. Stattdessen machte Hundsheims "Oldie" Stefan Böhm auf sich aufmerksam, als er nach einem 70 Meter-Sprint Peter Math freispielte und der zum 2:1 abschloss. Danach drängte Prellenkirchen auf den Ausgleich, doch Hochkaräter arbeiteten sich die Gäste nur wenige heraus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.