2. Klasse Ost

Sarasdorf holt zwei Spieler - Ziel ist Top 3 Platz

Nach einem vierten Platz in der Vorsaison kam die Mannschaft des Sarasdorf/T. SC sehr gut aus den Startlöchern und gewann die ersten vier Spiele. Der Verein etablierte sich über den Herbst in der Spitzengruppe der Liga, erst die Niederlage im letzten Match gegen Hundsheim bedeutet den Rückfall vom zweiten Platz auf Rang 5. Der Rückstand nach vorne ist allerdings minimal, nur Haslau hat mit einem Spiel weniger bereits sechs Punkte Vorsprung. In der Winterpause holt Sarasdorf zwei Spieler, im Frühjahr will man wieder in die Top 3 der 2. Klasse Ost.

Verteidiger und Außenbahnspieler

"Wir sind mit dem Ziel in die Meisterschaft gestartet einen Platz in den Top 5 zu erreichen, das haben wir eigentlich erreicht. Wir haben sehr gut gespielt, in Haslau haben wir durch unnötige Fehler verloren und nur wegen der Niederlage im letzten Herbstmatch sind wir nicht Zweiter sondern Fünfter. Wir haben eine junge Mannschaft, uns fehlt noch etwas die Konstanz", zieht Trainer Benjamin Hirmann eine Bilanz über die Hinrunde.

Zwei Spieler sind im Frühjahr neu an Bord, Markus Holzer kommt aus dem Burgenland aus der 1. Klasse Süd von Kukmirn und ist gelernter Innenverteidiger, Michael Böcskei wechselte vom selben Bundesland von Winden (II Liga Nord) und Außenbahnspieler. Die Mannschaft startet am 2. Februar in die Vorbereitung, dabei will man an den Fehlern in der Defensive arbeiten und daran, nicht mehr die ersten 20 Minuten zu verschlafen.

"Wir gehören in die Top 3"

"Unser Ziel ist es, wieder in die Top 3 zurückzukommen, da gehören wir auch hin. Wie man sieht haben sich auch die anderen Mannschaften nur punktuell verstärkt, es wird sich an der Leistungsfähigkeit nicht allzu viel ändern. Favorit auf den Titel ist für mich Haslau, sie haben einen guten und breiten Kader und werden sich durchsetzen.", so Benjamin Hirmann über die Ziele und den Favoriten auf den Titel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.