2. Klasse Ost

Reisenberg: "Wir wollen Erster werden"

Der reisenberg scSC Reisenberg hält sich in der 2. Klasse Ost im Hintergrund, aber dennoch Schritt mit den Spitzenteams: Nach dem überzeugenden Frühjahrs-Auftakt (zwei Siege mit 7:0-Toren) gesteht Obmann Franz Richter: „Wir wollen schon Meister werden.“ Dabei hatte das Team in der Vorbereitung Pech mit seinen Neuwerbungen: Sowohl Patrick Spreitzer als auch Michael Lippert fielen verletzt aus.

 

Spreitzer hat es übel erwischt, er schied im Testspiel gegen Stuben nach einer überharten Attacke aus. Mit schwerwiegenden Konsequenzen: Mit Kreuz- und Seitenbandriss muss der Stürmer acht Monate pausieren. Damit nicht genug, hat sich auch die Neuerwerbung im Tor frühzeitig aus dem Spiel gebracht: „Michael Lippert, ein Mann mit Regionalliga-Erfahrung, bekommt am Mittwoch seinen Gips runter. Dann schauen wir weiter“, sagt Richter.

17 Saisontore von Neissl

Ohne die beiden schoss Reisenberg in der 1. Frühjahrsrunde Wilfleinsdorf mit 5:0 vom Platz, beklagte aber einen weiteren Aderlass: „Der Ungar Balasz Cserhati humpelte in der 75. Minute mit einer Knöchelblessur vom Platz.“ Dadurch erhöhte sich die Liste der Ausfälle vor der Partie gegen Wolfsthal um einen weiteren Mann: Dennoch ließ Reisenberg auch gegen Wolfsthal wenig anbrennen, siegte 2:0.
In den Mittelpunkt spielte sich dabei einmal mehr Norbert Neissl, der beide Tore erzielte und sein Konto auf 17 Bummerl erhöhte. Nahezu fehlerlos auch die Hinter-Mannschaft, dirigiert vom 16-jährigen Eigenbauspieler Manuel Kiss im Tor und Libero Petar Ageljic.  

Am 6. April gegen den Leader

Trainer Otto Riedmayer leistet hervorragende Arbeit: „Er hat viele junge Spieler im Kader, die Disziplin ist derzeit eine unserer Stärken“, hält Richter fest. Cserhati wird kommendes Wochenende in Rohrau (Samstag, 16.30 Uhr) wieder einlaufen. Der Obmann wünscht sich einen weiteren Sieg, dann käme es nächste Woche zu einem echten Schlager: „Am Freitag, 6. April, haben wir um 19.30 Uhr den derzeitigen Tabellenführer Haslau zu Gast. Derzeit trennen uns sechs Punkte. Es liegt an uns, diesen Rückstand zu reduzieren.“
Nach dem erfolgreichen Start hat man in Reisenburg natürlich Lust auf mehr: „Haslau ist sehr gut besetzt, doch warten wir mal ab. Wir wollen so lange wie möglich im Titelrennen mitmischen. Die Mannschaft hätte es sich verdient“, betont der Obmann.

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.