2. Klasse Ost

2. Klasse Ost: Vorschau und Expertentipp

Noch 2-klasse-ostist alles möglich in der 2. Kasse Ost: Das Spitzentrio ist durch sechs Zähler getrennt, bei der 3-Punkte-Regel kann es hier schnell zu Positionsverschiebungen kommen. Leader Haslau empfängt in der 16. Runde Hof, gilt als klarer Favorit. Dies sieht Thomas Muik, Sektionsleiter des SC Wilfleinsdorf, genau so. Er gab uns seine Tipps für die sieben Spiele bekannt.

 

Samstag. 31. März 2012 16:30 Uhr Hundsheim - Stixneusiedl

Nach dem 3:1-Startsieg über Petronell kam Hundsheim vergangene Woche in Göttlesbrunn zweistellig (0:10) unter die Räder. Sitxneusiedl hat sich den Frühjahrsstart auch anders vorgestellt: zwei Spiele, null Punkte, 0:5-Tore. Hinspiel: 0:7. unterhaus.at-Tipp: 0:1

Thomas Muik: "Stixneusiedl ist vorne besser besetzt, das wird auch im Endergebnis deutlich zum Ausdruck kommen." Experten-Tipp: 0:3

 

Sonntag, 01.04.2012 16:30 Uhr Au/L - Edelstal

Die Heimstärke Aus kommt auch in der Statistik zum Ausdruck: nur eine Niederlage bei sechs Siegen. Edelstal hat auswärts erst einmal gewonnen, ist auch schlechter ins Frühjahr gestartet (nur ein Punkt). Hinspiel: 5:1. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Thomas Muik: "Au wird die letztwöchige Niederlage gegen uns versuchen wettzumachen." Experten-Tipp: 4:1

 

Sonntag, 01.04.2012 16:30 Uhr Margarethen/M. - Petronell

Mit dem 2:0 über Höflein tankte Petronell letzte Woche Selbstvertrauen, blieb allerdings Schlusslicht und hat auswärts noch kein einziges Pünktchen gesammelt. Margarethen spielt seine Stärken eindeutig zu Hause aus, ist 2012 aber noch ohne Sieg. Hinspiel: 0:1. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Thomas Muik: "Petronell ist in der Abwehr oftmals überfordert. Margarethen wird dies auszunutzen wissen." Experten-Tipp: 2:0

Sonntag, 01.04.2012 16:30 Uhr Höflein - Göttlesbrunn

Den Frust von der Niederlage zum Frühjahrs-Auftakt in Haslau schoss sich Göttlesbrunn vergangene Runde gegen Hundsheim von der Seele. Höfleins Frühjahrsbilanz ist ausgeglichen (3:3-Punkte, 2:2-Tore). Hinspiel: 0:3. unterhaus.at-Tipp: 0:2

Thomas Muik: "Ein Derby, in dem die Rollen klar verteilt sind. Göttlesbrunn bleibt für mich nach wie vor Titelkandidat Nummer 1." Experten-Tipp: 1:5

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Sonntag, 01.04.2012 16:30 Uhr Haslau - Hof/L.

Beide Teams sind im Frühjahr top drauf, halten bei je sechs Punkten. Hof/L. hat noch kein Tor hinnehmen müssen, auswärts in dieser Saison aber erst einmal gewonnen. Haslau ist als einziges Team der 2. Klasse auf der eigenen Anlage noch unbesiegt. Hinspiel: 2:0. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Thomas Muik: "Hof hat in der Winterpause sehr gut eingekauft. In dieser Besetzung werden sie dem einen oder anderen Klub auf den vorderen Tabellenrängen ein Bein stellen." Experten-Tipp: 2:2

 

Sonntag, 01.04.2012 16:30 Uhr Rohrau - Reisenberg

Reisenberg steht in der Frühjahrstabelle überraschend an erster Stelle, mit einem Toverhältnis von 7:0. Zudem spricht für die Gäste die Auswärtsstärke: sechs Siege und nur eine Niederlage. Rohrau schoss in zwei Frühjahrsspielen erst ein Tor, dies genügte jedoch für drei Punkte. Hinspiel: 3:1. unterhaus.at-Tipp: 0:1

Thomas Muik: "Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe, da wird kein Team einen entscheidenden Vorteil herausholen können." Experten-Tipp: 1:1

 

Sonntag, 01.04.2012 16:30 Uhr Wolfsthal - Wilfleinsdorf

Wolfsthal hatte im Frühjahr noch keinen Grund zum Jubeln: null Punkte und 0:3-Tore. Für Wilfleinsdorf reichte es immerhin schon zu einem Erfolg. Hinspiel: 2:1. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Thomas Muik: "Spielertrainer Günter Reinprecht ist wieder fit, mit ihm sind wird in der Defensive wesentlich stabiler. Das zeigte sich bereits vergangene Woche. Ich tippe auf ein Remis." Experten-Tipp: 1:1

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.