2. Klasse Ost

Exklusiv! 2. Klasse Ost kompakt

Der 2-klasse-ostTabellenführer genoss am 16. Spieltag der 2. Klasse Ost Heimvorteil: Haslau setzte sich gegen Hof/L. mit 2:0 durch und avancierte zum großen Sieger der Runde. Denn alle drei Verfolger - Göttlesbrunn, Reisenberg und Au/L. - mussten am Sonntag jeweils mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Der Vorsprung von Haslau wuchs damit auf fünf Zähler an- In den sieben Spielen fielen beachtliche 30 Treffer.

 

 Haslau - Hof/L. 2:0

Der haslau schof-l scTabellenführer gab sich vor eigenem Publikum keine Blöße und fuhr einen ungefährdeten Erfolg ein. Ins Trockene gebracht hat Haslau die drei Punkte bereits vor der Pause. Markus Kadl brach in der 31. Minute mit einem sehenswerten Freistoß den Bann, brachte den Favorit 1:0 in Führung. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Damir Becirovic auf 2:0, freute sich über seinen achten Saisontreffer. Nach dem Seitenwechsel begnügte sich Haslau damit, das Spiel zu kontrollieren. Hof/L. trat nicht energisch genug auf, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Höflein - Göttlesbrunn 2:2

Sohoeflein scgoettlesbrunn sc kann sich Göttlesbrunn den Meistertitel abschminken. Der Titelanwärter kann im Frühjahr in der Fremde offenbar nicht gewinnen, hält nach zwei Auswärtsmatches nur bei einem Punkt. Und hatte gestern Glück, überhaupt ein Remis eingefahren zu haben. Denn 60 Minuten lang sah es überhaupt nicht danach aus. Die junge Höfleiner Mannschaft präsentierte sich kaltschnäuzig und schlug zweimal im Konter zu: Michael Jahn (33.) und Christian Neurauter (58.) sorgten für eine 2:0-Führung. Göttlesbrunn fand über die Standards zurück in Spiel: Christoph Hofbauer (65.) und Ernst Horvath (84.) trafen jeweils aus Freistößen zum 2:2-Endstand. Zwischen diesen beiden Gäste-Treffern ließ Neurauter die dicke Chance aufs 3:1 aus. Höflei-Trainer Dieter Sijak fasste zusammen: "Wir haben einen Punkt gewonnen, doch zugleich zwei verloren. WIr waren bessere Mannschaft, taten mehr fürs Spiel. Es fehlte nach dem 2:0 nicht der Mut, Göttlesbrunn spielte bei den Freistößen seine Routine aus."

 

Rohrau - Reisenberg 2:2

Auch rohrau screisenberg scReisenberg musste gestern Federn lassen, gab die ersten beiden Punkte im Frühjahr ab. Alle vier Tore fielen vor der Pause: Balasz Cserhati eröffnete nach 15 Minuten den Trefferreigen, schoss die höher eingestuften Gäste mit 0:1 in Front. Johannes Windholz glückte fünf Minuten später der nicht unverdiente Ausgleich. Die Antwort der Gäste ließ nur zehn Minuten auf sich warten: Thomas Klement besorgte in der 30. Minute die neuerliche Führung. Den letzten Treffer in diesem Spiel verbuchte wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff erneut Windholz.

 

Weitere Ergebnisse:

Hundsheim - Stixneusiedl 2:2

Au/L. - Edelstal 2:2

Margarethen/M. - Petronell 2:3

Wolfsthal - Wilfleinsdorf 3:4

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.