2. Klasse Ost

Edelstal steigert sich kontinuierlich im Herbst - Neuer Vorstand wird gewählt

Das letzte Jahr beendete SC Edelstal an der elften Stelle der 2. Klasse Ost, auch aufgrund von Verletzungsproblemen kam das Team zu Beginn der Hinrunde nicht in Fahrt und holte in den ersten vier Begegnungen nur einen Zähler. Danach fand die Mannschaft aber zurück in die Meisterschaft und die Leistungen wurden in der Folge besser, der Verein blieb fünf Spiele in Folge ungeschlagen, holte bis zum Herbstfinish noch 19 Zähler und überwintert an der fünften Stelle der Liga. In der Offensive besteht das größte Verbesserungspotential für die Rückrunde, im Vorstand kam es inzwischen zu einer Veränderung und Robert Kammlander trat von seinen Ämtern zurück.

Robert Kammlander nach 15 Jahren nicht mehr Obmann

"Die Herbstrunde ist schlecht losgegangen und das Team startete nicht gut in den Herbst, sie haben sich aber kontinuierlich gesteigert  Wir haben etwas gebraucht um in die Meisterschaft und die richtige Mischung im Team zu finden, die Entwicklung war aber sehr gut und alle konnten sehr zufrieden sein", fasst der scheidende Obmann Robert Kammlander die letzten Monate zusammen und fügt noch hinzu: "Wr haben im Herbst die wenigsten Tore erhalten, dafür mit 16 aber auch die wenigsten erzielt, in der Offensive hat die Mannschaft sicher das größte Verbessrungspotential."

Robert Kammlander wird ab diesem Winter Edelstal nicht mehr als Obmann zur Verfügung stehen, am Freitag wird laut ihm eine neue Führung gewählt: "Ich bin jetzt 15 Jahre Obmann gewesen, es wird Zeit für eine Veränderung. Ich habe daher meine Ämter zurückgelegt, Ende der Woche wird ein neuer Vorstand bestimmt."

Ligaportal.at bedankt sich bei Robert Kammlander für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm und dem Verein Edelstal alles Gute für die weitere Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.