2. Klasse Ost

Christian Feitzinger neuer Trainer bei Sarasdorf - Vier Zu- und zwei Abgänge

Mit 40 Punkten und auf Platz 6 beendete SC Sarasdorf/T. die letzte Meisterschaft, in der Saison wollte man sich in der Tabelle der 2. Klasse Ost noch ein wenig nach oben orientieren. Nach zwei Niederlagen zu Herbstbeginn folgte eine Hinrunde die von einem Auf und Ab geprägt war, auf Platz 5 fehlten zwar nur vier Punkte, doch mit Platz 9 wurde das Ziel vorerst nicht erreicht. Im Jänner wurde von den Vereinsverantwortlichen ein neuer Coach geholt, Christian Feitzinger übernimmt das Kommando. Auch am Transfermarkt wurde Sarasdorf bereits aktiv, im Frühjahr stellt sich die Mannschaft der schweren Aufgabe, doch noch Platz 5 zu erreichen.

Drei Stürmer verpflichtet

"Der Herbst war weniger erfolgreich als wir uns erwartet haben, Platz 9 war für uns am Ende eine Enttäuschung. Wir hatten uns Platz 5 als Ziel gesetzt und nicht erreicht, ich habe mich jetzt sozusagen selbst als Trainer gekündigt und wir haben mit Christian Feitzinger einen neuen Coach geholt, der zuletzt in Wien bei Helfort trainierte", gibt Sarasdorfs sportlicher Leiter Benjamin Hirmann die Neuigkeiten bekannt.

Auch am Transfermarkt wurde Sarasdorf aktiv und holte vier Spieler ins Team. Mit Stefan Turek holte man von Kleinneusiedl einen Stürmer an alte Wirkungsstätte zurück, von dem man sich viel erhofft. Thomas Worring spielte zuletzt in der Reserve von Mannswörth und ist ebenso eine Offensivkraft wie Ramazan Yesilöz, der zuletzt für Parndorf 1b auflief. Als vierter Zugang wurde von Laxenburg Manuel Astleithner verpflichtet, er kann sowohl im Mittelfeld als auch als Verteidiger auf der Außenbahn eingesetzt werden. Auf der Gegenseite spielt Felix Eichinger nun für Wilfleinsdorf, Ibrahim Buljubasic legte eine Karrierepause ein und steht im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung. Benjamin Hirmann zeigt sich mit den Transfers zufrieden, er meint, dass möglicherweise noch der eine oder andere Spieler dazukommen könnte.

Am 30.1. geht das Training bei Sarasdorf wieder los, fünf oder sechs Tests sind geplant, wobei die ersten drei Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen ausgetragen werden. Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint der sportliche Leiter von Sarasdorf: "Wir wollen noch einen Platz in den Top 5 schaffen, es wird schwierig, da jedes Team noch dorthin kommen will. Es wird auch unten knapp werden, fast jede Mannschaft will noch einen Schritt nach vorne machen. In der Rückrunde wird viel davon abhängen, wie sehr wir von Verletzungen und Sperren verschont bleiben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.