2. Klasse Ost

Starke Leistung im Herbst - Rohrau will sich in den Top 6 etablieren

32 Zähler reichten bei der letzten Meisterschaft für SC Rohrau/Gerhaus zum achten Rang in der Abschlusstabelle der 2. Klasse Ost, in die Saison 2017/18 gelang der routinierten Mannschaft ein guter Start. Zwar musste man sich danach gegen Prellenkirchen 2:10 geschlagen geben, die Hinrunde verlief aber sogar besser als erwartet und der Verein beendete den Herbst mit einer Serie von drei Siegen und damit Platz 6. Im Winter wurden zwei Spieler zum Team dazu geholt, im Frühjahr will Rohrau weiter oben mitspielen.

Allrounder und offensiver Spieler als Zugang

"Ich glaube nicht, dass uns jemand im Herbst so weit oben geschätzt hat, die Mannschaft hat in der Hinrunde eine gute Leistung abgeliefert. Wir haben aber auch einige Punkte in der ersten Saisonhälfte nicht mitgenommen, könnten sogar weiter oben stehen. Die Mannschaft ist sehr routiniert und alle haben höherklassig gespielt, wir konnten so einiges wettmachen und haben in den letzten Monaten absolut zufriedenstellend gespielt", zieht Obmann Markus Melmer eine sehr positive Bilanz über den Herbst.

Ende Jänner startete das Team wieder ins Training, Rohrau hat bis jetzt schon drei Testspiele absolviert, verlor dabei eines und gewann das dritte Match. Drei Vorbereitungsbegegnungen sind noch bis zum Rückrundenstart geplant. "Es sind alle beim Training, man merkt, dass die Mannschaft oben in der Tabelle bleiben will und alle ziehen an einem Strang", umschreibt Rohraus Obmann eine bisher gute Vorbereitung.

Zwei Spieler sind im Winter zum Kader gestoßen, mit dem Wiener Markus Kapeller kommt aus dem Burgenland von Welgersdorf ein Allrounder, der unter anderem als 6er eingesetzt werden kann. Zudem ist Manuel Marlin zur Mannschaft gestoßen, er war zuletzt bei Unterwaltersdorf und kann sowohl im offensiven Mittelfeld, als auch im Sturm spielen. Als einziger Abgang ging Stefan Feitsch zu Jois. "Wir wollen weiter oben mitspielen, vielleicht ist eine Rangverbesserung noch möglich und wir wollen uns in den Top 6 etablieren", erklärt Markus Melmer die Ziele für das Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.