2. Klasse Ost

Wolfsthal auf Suche nach Stürmer - Platz unter Top 5 wird angepeilt

43 Punkte reichten im Vorjahr nur für Platz 6 in der 2. Klasse Ost, in der laufenden Meisterschaft wollte SC Wolfsthal den Blick wieder weiter nach vorne in der Tabelle richten und sich weiter oben etablieren. Der Herbst entwickelte sich allerdings zu einem Auf und Ab, nach starken Spielen folgten unerwartete Niederlagen und so verlor der Verein die Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen. 17 Zähler holte Wolfsthal schließlich bis zur Winterpause, damit liegt man wieder nur auf Rang 6 der Liga und der Abstand zu Tabellenführer Bruck II beträgt bereits 13 Punkte.

Das Mannschaftsgefüge soll verbessert werden

"Mit einigen Spielen können wir sehr zufrieden sein, da haben wir eine gute Leistung abgeliefert, unzufrieden sind wir mit der fehlenden Konstanz. Zunächst hat mehrmals fast die gleiche Mannschaft gespielt, erst im Laufe des Herbstes hatten wir auch verletze Akteure. Wir haben eine der besseren Mannschaften in der Liga, es war aber manchmal wie ein Lotteriespiel, wie das Team am Spieltag aufgelegt ist. Der Verein will nun schauen, dass sich das Mannschaftsgefüge weiter verbessert", blickt Wolfsthals Obmann Bernd Hofmeister noch einmal auf die vergangenen Monate zurück.

Auf die Frage nach den Verbesserungsmöglichkeiten für das Frühjahr meint er: "Wir brauchen einen Spieler, der das Tor trifft, bei uns fehlt es an einem Vollstrecker. Deshalb ist auch die Suche nach einem Stürmer bei uns ein Thema. Insgesamt haben wir zu wenige Tore im Herbst geschossen, es hätten dreimal mehr sein können und dann würde es in der Tabelle auch anders aussehen." Im Kader kam es bereits zu den ersten Veränderungen, Yüksel Sariyar und Daniel Prtenjaca werden im Frühjahr höchstwahrscheinlich nicht mehr für die Kampfmannschaft auflaufen, die Pässe bleiben aber beim Verein. Bis zum Frühjahr sollten laut Hofmeister dafür alle verletzen Spieler wieder fit sein.

Ende Jänner absolviert Wolfsthal den ersten Test in der Vorbereitung, die Mannschaft fährt, neben dem normalen Training, nach Bratislava zu Spinning-Einheiten ins Fitnesscenter. "Unter die ersten 5 zu kommen, ist fast noch ein Muss, es wäre schön, wenn uns noch der Sprung in die Top 3 gelingen würde", erklärt der Obmann des Tabellensechsten die Ziele für das Frühjahr. Er hat einen Favoriten auf den Titel in der 2. Klasse Ost: "Ich denke, dass es Bruck am Ende machen wird, es wird glaube ich knapp, aber dann können sie noch Spieler von oben holen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.