2. Klasse Ost

4:2! Wolfsthal pirscht sich an Hof heran

Tabellenführer Hof/L.wolfsthal scau-l sc gab am 6. Spieltag die ersten Punkte ab, kam zu Hause gegen Petronell nicht über ein 0:0 hinaus. Wolfsthal wusste aus diesem Punkteverlust Kapital zu schlagen, liegt nach dem 4:2 über Au/L. als Zweiter nur einen Punkt hinter dem Leader. Au/L. kommt weiter nicht in Schwung, fristet nach der 3. Niederlage im 6. Spiel ein Dasein im Tabellen-Mittelfeld.

 

Die Torfabrik der 2. Klasse Ost netzte auch am 6. Spieltag fleißig ein: Mit den vier Treffern gegen Au/L. schraubte Wolfsthal seine Quote auf 26 Stück hoch. Vater des Sieges war am Samstag einmal mehr Sefa Kotay, der nun bei 14 Saisontreffern hält: Der Topscorer spielte sich erneut in den Mittelpunkt, sorgte mit zwei frühen Treffern in der 2. und 10. Minute für eine 2:0-Führung.

 

Au/L. hielt die Begegnung nach der Pause lange Zeit offen

Die Gäste ließen nicht locker, Gerhard Piplics brachte sein Team in der 12. Minute auf 1:2 heran. Doch mit der offensiven Power erzwangen die Schützlinge von Manfred Führer förmlich den nächsten Treffer, er ging natürlich aufs Konto von Sefay. Der Legionär erhöhte in der 27. Minute auf 3:1. Das flotte Match blieb spannend, auch weil Adrian Varga nach einer halben Stunde auf 3:2 verkürzte. Nach dem Wechsel änderte sich nichts am Charakter das Spiel, Pavel Plavnik stellte in der 82. Minute den Endstand her, Wolfsthal gewann somit auch sein drittes Heim-Match.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.