2. Klasse Ost

Atzberger schoss für Reisenberg drei Punkte heraus

Nach Oranjezz-Logozwei reisenberg scbösen Abfuhren mit 0:11-Toren kam der SC Reisenberg am 10. Spieltag der 2. Klasse Ost wieder in die Gänge, landete beim FC Oranjezz Götzendorf einen wichtigen 1:0-Sieg. Das Siegestor in einer auf mäßigem Niveau stehenden Partie glückte Thomas Atzberger in der 72. Minute. Reisenberg stockte damit sein Konto auf 16 Zähler auf, Götzendorf II muss sich weiter mit vier Punkten begnügen.

 

Die Reisenberger, welche gleich sechs Stammspieler vorgeben mussten, hatten den besseren Start in die Partie, kamen gleich in der 3. Minute zur ersten Chance, doch Atzberger verzog per Kopf knapp. In der Folge plätscherte das Spiel eher gemächlich dahin. In der 46. Minute schickte Gäste-Coach Otto Riedmayer seinen Bruder Manfred aufs Feld - eine goldrichtige Entscheidung.

 

Manfred Riedmayer & Franz Schall bereiteten Siegestreffer vor

Manfred Riedmayer flankte in der 72. Minute aus 25 Metern zur Mitte, Franz Schall verlängerte den Ball zu Thomas Atzberger, dieser ließ einen Gegenspieler und Heim-Goalie Hiermann aussteigen und schob den Ball zum 0:1 ins Netz. "Heute zählten nur die drei Punkte. Die Burschen haben wieder mehr Teamgeist gezeigt. In den vergangenen Spielen standen zuviel Häuptlinge und zu wenige Indianer auf dem Platz", schiderte Gäste-Coach Otto Riedmayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.